Brainstorm-Session Marken-Assoziationen :)

macman08

Enthusiast
Hey,

Wenn Ihr Lust habt, könnt ihr mir bei der Vorbereitung einer Abschlussarbeit helfen :).
Ist ganz einfach: Gesucht werden Marken, die ihr stark mit folgenden Wörtern assoziert.

1) WISSEN (z.B. Harvard University)
2) KULTIVIERTHEIT ELEGANZ STATUS (z.B. Mont Blanc)
3) KREATIVITÄT INNOVATION (z.B. Apple)

2) finde ich noch relativ einfach, bei 1) und 3) würde ich mich über weitere Ideen freuen :d.
Grad bei sonem Thema sind doch viele verschiedene Meinungen sehr wertvoll :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Kreativität/Innovation würde ich noch Xerox Corp. hinzufügen.
Bei Wissen dann Google.

Wissen= Galileo :d HAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHA[COLOR=

KREATIVITÄT INNOVATION = banksy

Galileo=Jupitermonde

@CH4F:

Das mit Google wird ich mal ganz schnell wieder vergessen.

Es ist eine Suchmaschine, kein Lexikon ;)

Ich würd da eher Wikipedia dahernehmen.

@2) Chuck Norris :asthanos:

Gruss Dennis50300

@CH4F:

Das mit Google wird ich mal ganz schnell wieder vergessen.

Es ist eine Suchmaschine, kein Lexikon ;)

Gruss Dennis50300

Ich spreche nicht von der Suchmaschine, sondern von dem gesamten Konzern. Google ist seit Jahren weitaus mehr als eine olle Suchmaschine.

Hab nochmal n bisschen nachgedacht:

1) WISSEN

Brockhaus Enzyklopädie
Wikipedia :fresse:

2) KULTIVIERTHEIT ELEGANZ STATUS

Meybach
Mercedes
Burberry
Leica Camera

3) KREATIVITÄT INNOVATION

Microsoft
Ikea
Nintendo
Kickstarter

Zuletzt bearbeitet:
Zu Kreativität Innovation zähle ich noch Steam (Greenlight)/Valve (Spassfaktor trotz Vielfalt). Dann Apple (iPhone 4), AMD (Man denke an Never Settle und den Grünen Troll)

1) WISSEN (z.B. Harvard University)
2) KULTIVIERTHEIT ELEGANZ STATUS (z.B. Mont Blanc)
3) KREATIVITÄT INNOVATION (z.B. Apple)
1) Oxford, Harvard, Francis Bacon (Wissen ist Macht), Wikipedia, British Library
2) Rolex, LV, Lafite (bekannt für seine spitzen Weine), Veuve Clicquot, Armand de Brignac (jeweils bekannt für ihre Champagner) im Grunde kann man hier alle Edel Marken aufführen (unter Umständen nach Kategore gegliedert) :)
3) Apple, Soundcloud, Noma, Mugaritz oder auch andere spitzen Restaurants (wobei man diese vermutlich nicht als Marke ansehen kann)

Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir folgendes ein:

1) WISSEN -> Bärenreiter Verlag, Wolfram Research, Schott, Brockhaus
2) KULTIVIERTHEIT ELEGANZ STATUS -> Steinway & Sons, Bösendorfer, Antelope, Rubert Neve, Geigenbau Leonhardt
3) KREATIVITÄT INNOVATION -> IBM, Cisco, Oracle, Microsoft, sowie: Gibson, Fender Moog und Marshall. Intel und HP.

man sieht schon wie manche User hier gestrickt sind :fresse:

1) WISSEN - Springer Verlag, Google
2) KULTIVIERTHEIT ELEGANZ STATUS - Moet, Mercedes, Porsche, Victorinox/Wenger
3) KREATIVITÄT INNOVATION - Google, Samsung, Intel, Mercedes, Amazon, Jung von Matt, Scholz&Friends, DDB Tribal, sämtliche Start-Ups in SiliconValley, Tel Aviv, Berlin...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh