Brandgefahr?

StarFrog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge
3
hi,

ich hab heute mein gehäuse ein wenig mit materialien ausm baumarkt gedämmt.

soll heissen: erst eine platte kork mit heisskleber ins gehäuse montiert und darauf eine 1cm dicke schaumstoffschicht geklebt.

als ich mir das ganze gerade mal angeguckt hab kam mir jedoch der gedanke ob das ganze vll zu schnell brennbar ist bei ja teils recht hohen temperaturen im gehäuse.
ich hab drauf geachtet, dass die dämmung weder den festplatten noch der graka uä zu nahe kommt.
dennoch: besteht die möglichkeit? sollte ich lieber vorgefertigte matten nehmen? und: sind DIE überhaupt brennbar?


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich wüsste nich dass schon mal ein gehäuse abgebrannt ist wegen dämmung..... und ich glaub nich dass deine festplatte bzw graka nich so warm wird dass die matte brennt!
 
bin ich der Gleichen meinung...im Gehäuse herrschen schlechtestenfalls 45°...und da brennt das Zeug garantiert nihct!
 
es sei denn die matte hängt in nen lüfter rein und der blockiert dann, kann es meines wissens dazu kommen dass der lüfter durchschmort.....
 
hmm...da must du schon verdammt viel Pech haben! Wenn alles gut fest ist besteht keine Gefahr...
 
meine dämmatten sind zum glück brennfest *FG*
 
wenn es ne plexi scheibe im window hat brauchst du es nicht dämmen da das plexi fast genauso dämmt wie ne dämmmatte
 
Kork hat eine Flammtemperatur von ca, 170°C also wirklich da kann nix passieren, solange das echter Kork ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh