Brandheisse Fact´s zum NV35 :)

Gerade bei TheInquirer gelesen:

WE'VE TRAVERSED Cape Horn in a force nine gale to bring ye these secret facts about Nvidia's NV35, me hearties!

0 It's already up and running in Nvidia's labs!
1 It wil use DDR - not DDR2 (!) memory because of the lower price of memory and PCB, more stability and availability in high volumes
2 It will have 256 bit 400 MHz (may be more for ultra) DDR1 memory interface. And there will be cards with 256 MB of memory, m'boys
3 It will have the same features set and probably near as damnit the same core clock.
4 It will be as twice, and and sometimes a bit more than that, faster in raw shader power for 1.4 and 2.0 pixel shaders whereas the NV30 was not such a strong performer as we wished - so this aspect is pretty tuned up, lads!
5 It shows from 1.5 up to 2.0 thimes performance of NV30 depending on the tasks and the final frequency specs.
6. It will be definitely faster than RADEON 9800 PRO
7. Other side specs like RAMDAC freq are the same as for NV30

Hab´ mal die interessanten Stellen hervorgehoben :)
Besonders das wieder DDD-I benutzt wird und die Aussage das die GeForce FX doch nicht so dolle war hat mich zum schmunzeln gebraucht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo habe ich vorhin auch scon gesehen...ih sage dazu nurnoch lol, die mahen jetzt den radeons nach(speicher usw.)

Der sechste Punkt ist auch interessant. So nach dem Motto "Durchhalten, Fans!" :d

Nunja, wenn man die NV35-HighEnd-Karten auch so schlecht oc kann wie die NV30er, dürfte ne oc 9800 PRO wohl zumindest gleichschnell sein.

Und wer weiß, vielleicht wird die 256MB-Version der 9800 ja DOCH DDRII haben. :love:

hehehe, marc, bei dir geht nichts unter dem besten rein, oder??? ;-) aber wenn man es sich leisten kann, dann gönne ich es demjenigen auch^^....ich weiß auch nicht, ob sie(nvidia) innerhalb so kurzer zeit eine verdoppelung der leistung erreichen....also die produktion der gf fx war vielleicht nicht ganz so für die katz, aber wenigstens sind di wieder auf dem richtigen weg(jetzt muss nurnoch der preis und die kühlung stimmen)....von der leistung mal ganz abgesehen....

Die Radeon 9700 Pro's kosten jetzt auch nur noch ungefähr 350€, die werden dann ja noch billiger! :d

Hust, Hust.... 700DM, kannst dir mal vorstellen wieviel mal man damit ins Kino gehen kann. Wenn ich in Deutschland bin schaue ich mir jeden Tag einen Film an bis es keine mehr gibt... mit Cola und Gummibaerchen versteht sich, haha (haette ich mir auch von zu Hause nehmen koennen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh