Branding? Gibt es das noch?

Tim Bonsels

Neuling
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Branding. Und zwar gibt es das noch? Im konkreten Fall geht es um ein Iphone 5 mit Telekom Vertrag. Das es kein Hardwarebranding mehr gibt, weiß ich schon allerdings muss man mit irgendwelchen Softwaretechnischen Veränderungen rechnen wenn man ein solches Gerät mit Vertrag erwirbt?

Gruß Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich gibt es das noch und die werden es Branden ;)

Danke schon mal für die Antwort, aber in wie weit ist denn mit Veränderungen zu rechnen?

Nein, gibt es bei Apple eben nicht. Apple liefert die Software aus, die Mobilfunkanbieter sind komplett außen vor. Das ist eben ein Errungenschaft von Apple. Man war der erste Hersteller, der sich gegen die Anbieter durchsetzen konnte in diesem Bereich.

Das einzige was die Anbieter liefern, sind Netzbetreiberprofile, aber das betrifft die Software nur indirekt.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig ,mit Apple ist das alle anders

Es gibt kein Branding ;)
"nur" einen SIM-Lock, du kannst also 2 Jahre ausschließlich Telekom SIM Karten verwenden

Ok, dass freut mich zu hören. Das mit dem SIM Lock war mir bekannt.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist nehme ich mal an, dass man bei einem Net Lock nur Telekom nutzen kann und bei einem SIM Lock nur die Vertrags Simkarte oder?

Gruß Tim

Sim-Lock = Keine andere Karte für´s Handy
Net-Lock = Das gleiche wie oben ^^
Sim-Lock

Net-Lock

Ist beides das gleiche und ein Vertragshandy ist Frei für jede Karte außer bei Pre-Paid da greift der Sim-Lock oder Net-Lock

Wobei das "Net" da relativ ist. Congstar ist eine 100% Tochter, funkt natürlich im Telekonnetz und deren Karten funktionieren dann z.B. nicht.

Ok perfekt, ich danke euch. So habe ich mir das erhofft.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh