Brandneuer 120mm Lüfter von Noiseblocker

Alphakanal

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
1.040
Ort
Köln
70204_image.jpg


Die verbesserte Revision 2.0

120 mm Ultra Low Noise Fan
scalierbar 5-12 Volt
12 - 24 dB/A silent
126 m3/h


----------------------------------------------------------------
Scheinbar kommt es zu Irritationen :(
Mir wurden diese Spezifikationen mitgeteilt.
Also nach meinen Ohren sind Papst und Noise genau so laut
10 db mehr müssten doch deutlich unterscheidbar sein

Drum bitte postet eure Erfahrungen. Gibt ja viele die beide haben

Ich hatte den 2 wochen auf der CPU denke 34 db hätte ich hören müssen
--------------------------------------------------------------
Papst 4412 F/2GL
( 120mm, Sintec-Lager, 26 dBa, 94 m³/h )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japp ^^
da hat sich das warten doch gelohnt oder ^^

hab übrigens 10 bestellt
sind also noch ein paar über ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...hab den lüfter auch (geschenktgekriegt)...und ich muss sagn, ich bin schwer enttäuscht...
wenn da noiseblocker draufsteht, sollt er des auch tun...war aber nich "lautlos"...nichma annähernd...mein fetter papst produziert n stärkeren luftstrom bei 5V und is auch leiser...

wenigstens is der preis i.O....

btw: meiner war nach 3 wochen kaputt :) lief nich mehr rund...irgendwas mit der achse kaputt...

*edit*
hmmm...seh grad dass des die rev.2.0 is...ich denk ma ich hatt dann die 1.0er, weil sonst würds ja wohl kaum "brandneu" heißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
*g*
jo der alte hatte 34 dB ^^ war der allererste
die allsen den immer weiterentwickeln
erst kam der schwarze 120er der auf leise getrimmt ist und jetzt dieser

also bitte mit der rev 1 nich verglcihen der hatte bei selber lesitung 10 dB mehr
 
Hallo Was für ein lüfter sol ich nehmen?? für mein Wärmetauscher
120mm mus er sein.

welscher ist ser gut und sehr leise??
 
Wenns nicht eilig ist würde ich die berichte der anderen abwarten ^^
muss den lüfter hier auch morgem erst ma testen ( ob luftstrom so viel stärker als beim papst und mit was der bei 5 volt zu vergleichen ist )
Da dieseLüfter immer noch der gleichen DIN-Norm getestet werden müssten die werte aber stimmen
 
grmpf, und ich hab mir 6 stck. von der rev. 1 geholt, die heulen wirklich übel für nb-lüfter.....

mal sehn, vielleicht nehm ich noch mal 6 von denen...
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

:wall: :wall: :wall:

wenn ich noch einmal Gottschalk im Fernsehen für DHL werben sehe bring ich ihn um.

Diese miese Post hat in Düsseldorf nen neuen Fahrer ,der Blacknoise nicht gefunden hat :grrr: :grrr:
Jetzt stapeln sich bei denen Bestellungen über 2 Tage ( wenn ihrs nicht glaubt ruft an ) Hab meine Bestellung jetzt auf UPS umgestellt. Die liefern wenigstens zuverlässig , da sie kein Quasi Monopol haben.

Das zieht einem echt die Schuhe aus
 
Ähm...hat das auch Auswirkungen auf meine Bestellung? :rolleyes: ooops:
 
wie mans nimmt
deine geht eben erst morgen raus

heute sind versendet:

Felix
Dietmar
Michael
Sebastian
Tobias
Claudia
Niels
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht meine erst morgen raus? Und die andern schon heute?:confused:
:)
 
@OneProdigy

du wolltest ja nen noiseblocker ^^
und die kommen morgen per ups ( endlich )
 
hab übrigens ne Überraschung beigelegt ^^

kannst dich immer noch zwischen Biohazzard und Atomic entscheiden
 
Original geschrieben von Alphakanal
hab übrigens ne Überraschung beigelegt ^^

kannst dich immer noch zwischen Biohazzard und Atomic entscheiden

Überraschung...wo-wie-was! Bin jetzt schon ganz kribbelig! :ha

Wenn das so is, dann nehm ich die BIOHAZZARD (endgültig!) - die gefallen mir mitlerweile irgendwie besser! :d
 
so sie sind heute endlich eingetroffen ( 8:30 ) ( ich war bis 4 wach ^^ )
wurden von mir mit dem Papst verglichen.
Förderungsmenge ist deutlich stärker.
Geräusch in etwa gleich ( also irgendwie fügt sich der 120er gut zum Betriebsgeräusch des ).

auf 5 volt hatte der Papst wie immer Probleme. Wie bei so gut wie allen Modellen sah man die Rotorenblätter sich drehen.
Der Noiseblocker hatte da noch mehr Umdrehungen.
Zu hören waren beide da nicht
Von der Föderleistung her würde ich auf keinen Fall empfehlen ihn bei 5 volt zu betreiben.
7-10 reichen für ultra silent betrieb

mfg Philip
 
in den letzen 2 tagen sollten ja alle ihre Lüfter bekommen haben ^^
alles palletti ?


PS :

Der Wartekönig schlechthin wird gebeten sein Paket bei den Nachbarn abzuholen :)

Der kleine Dieter ( Kosename des Paketes ) verlangt nach sienem Besitzer.
Familie ZWIENER hat es um 11:14 in ihre Obhut genommen

Dieses war eine Durchsage an Mister Unbekannt ( hättest du nicht gesagt ud bist es hätte es doch keiner gemerkt ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
*Lol*
He, Du kannst doch hier nicht meinen richtigen Namen so einfach preisgeben! :fresse: ;)

Joh, ich hab das Paket schon geöffnet und gestaunt!
Hat doch schließlich alles noch super geklappt, dickes Lob an Dich!
Werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen, damit Dein Laden so richtig ins Rollen kommt! ;)
 
ich habe seit heute morgen einen dieser lüfter :d SX2 und das ding geht ab wie schmidts katze ums mal so auszudrücken :d

ich war ja anfangs skeptisch aber als ich ihn angeschlossen habe und eigentlich gar nichts gehört habe und mir eine richtig frische brise entgegenwehnte wurde ich schnell eines besseren belehrt.
also man hört schon ein leichtes summen wenn er auf 12volt läuft aber schon ab 10 volt ist er für mich praktisch unhörbar (vielleicht hab ich auch nur schlechte ohren :d aber ich höre wirklich NICHTS ! )

zudem sieht er auch noch ziemlich geil aus was man auch nicht von allen lüftern sagen kann

zu einem preis von knapp 14 euros ist er auch noch für jeden ( sogar für arme schüler wie mich :d ) erschwinglig (bzw plus 2,50 fürn poti - der übrigens auch hammer aussieht ! )

also von mir gibts auf jeden fall eine dicke empfehlung und nächstes mal wird wieder einer auf meiner bestellliste stehen da ich noch einen unterbringen kann :d
 
Ich will ja nun echt nicht meckern, aber wieso existiert diese neue Revision 2.0 (die Daten sind in der Tat beeindruckend!) nicht im Onlineshop von Noiseblocker???
Da gibt es nach wie vor nur den normalen SX2 mit 34db und den noch relativ neuen SX2Pro Blacksilence, von einer Revision 2.0 aber keine Spur...
...das macht mich dann doch etwas stutzig, denn wenn man schon einen so tollen Lüfter herstellt...
 
das ist relativ einfach zu erklären ^^
die sind überlastet in Sachen Onlineshop ( woher kenn ich das nur *pfeif* )
neue Produlte werden den Händlern halt per Mail vorgestellt

ich weiß nur dass ich grad wieder 20 stück reinbekommen hab
das sind die letzten die ich für 13,99 anbiete
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh