Brandneuer 120mm Lüfter von Noiseblocker

na das hat mir noiseblocker geschrieben und auch am telefon erzählt

kann dir genre die mail schicken ^^

von 130 war auch keine rede

das hab ich nur kopiert und hier reingeschrieben von 34 db kann wirklich keine rede seinkann gerne nochmal eben papst und noiseblocker vergleichen

die hörten sich für mich gleichlaut an

eben nochmal verglichen
also der s4 ist eindeutig lauter als der 120er

der 120er hörte sich genau wie der s3 an


ist mir nen rätsel warum der immer noch 34 db laut sein soll
hat jemand so nen messgerät ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überlegt mal 10 db das wäre ne verdreifachung des geräusches
 
Hi !

10dB sind sogar mehr als eine Verdreifachung.

3dB = Verdoppelung, also:

+3 dB = 200%
+3 dB = 400%
+3 dB = 800%

somit bist Du bei 9dB mehr schon bei 800% der ursprüngliche Lautstärke (vom Empfinden her, nicht vom Messen !)

Gruss
Alex
 
also, ich hab gerade einen von meinen neuen 120er nb lüftern von alphakanal angeschlossen, und ich kann ihn definitiv nicht aus meinem restlichen system heraushören (25-28 db). würde also auch sagen das er leiser is als 34 db, 24 kommen da eher hin.
 
also ich kann nur zustimmen is def. neue Version sprich ne leisere !!

ich würd sogar sagen der liegt noch unter 24db ich hör den nämlich garnicht (und ich hab sehr gute Ohren ;) )

sogar wenn ich in neben mein ohr halte kommt grad mal ein angenehmes Seuseln rüber !! (+fresh Air :d )


und das ganze bei standard 1748-1757U/min !!

bin sehr zu Frieden mit meinen !! Thx nochma @ alpha !!
 
Wenn man die Dinger in der Hand hält und ans Ohr hält, sind die auch immer noch n Stück leiser, als wenn sie verbaut sind. Kommt halt durch die Vibrationen, die erzeugt werden :( Aber an sich hast du recht. Hab das mal mit meinem 92er NB-Fan gemacht und konnte auch rein gar nichts hören. Hab nur gemerkt, dass ich nen ziemlichen Sturm im Ohr hatte :fresse:

cu
FuNKeR
 
Würde gern meine Sunon Flugzeugturbine durch einen leisen Lüfter ersetzen, bevor ich noch einen Gehörsturz bekomme :)

Wo kann man den 120er Noiseblocker rev2 preisgünstig kaufen?
Bin etwas knapp bei Kasse:hmm:
 
Wie wäre es, wenn du Alphakanal mal fragst? Der hat den Thread erstellt und verkauft die Lüfter und viele viele andere Sachen :d Hab auch schon 5 von ihm gekauft.

cu
FuNKeR
 
ähm @ icehand

wart mal lieber der is zur zeit im urlaub und hatte gebeten in der zeit keine bestellungen aufzugeben !! ich mein nur so kannst ja trotzdem bestellen :)
 
Ich schätze mal, dass er die Bestellung dann erst Anfang Oktober bearbeiten könne wird. Macht Sinn, oder? ;)

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh