[Kaufberatung] Brandneuer, reiner Zocker PC

Alistar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
16
Halli hallo,

da das Forum hier nen ganz guten Eindruck auf mich gemacht hat, hab ich mich mal kurzerhand angemeldet, um meine PC Auswahl mal abchecken zu lassen. ^^

Es soll ein reiner Zocker PC werden, also kaum Video-, Bildbearbeitung, oder sonstiger Kram. (Nicht abwertend gemeint. :d)

Budget: ~ 1.000€
Übertakten: Ja, aber nur wenn später nötig. D.h. am Anfang alles auf Standarttakt. (Sollte ja auch erstmal reichen. ^^)

Hier nun die Zusammenstellung:

Seite 1

Seite 2

Würde mich über Antworten sehr freuen.
Danke schonmal im Vorraus. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht für mich sehr gut aus.

beim netzteil vielleicht dieses als alternative: Antec TruePower New TP-550
ähnlicher preis, deutlich mehr leistung, im idle angenehm leise
 
Ich habe nur zwei Kritikpunkte:

1. Beim Gehäuse würde ich ein Lancool K58 nehmen
2. fehlt mir dazu ein guter Hifi Kopfhörer und eine Soundkarte. Oder hast du schon hochwertige Komponenten?
 
sieht für mich sehr gut aus.

beim netzteil vielleicht dieses als alternative: Antec TruePower New TP-550
ähnlicher preis, deutlich mehr leistung, im idle angenehm leise

Ich habe nur zwei Kritikpunkte:

1. Beim Gehäuse würde ich ein Lancool K58 nehmen
2. fehlt mir dazu ein guter Hifi Kopfhörer und eine Soundkarte. Oder hast du schon hochwertige Komponenten?

Genau das sind die 3 Punkte, die ich auch ansprechen würde :)

Als Gehäuse ein Lancool K58 (ohne Fenster) oder K62 (mit Fenster).
 
Würde als Netzteil das Cogar A450 und als Arbeitsspeicher das Mushkin Silverline Stiletto 8GB kit nehmen. 550Watt halte ich für ein System mit einer 6950er Radeon für übertrieben, auch falls geflasht werden soll...

Also ich habe selbst das Midgard und bin äußerst zufrieden, gut verarbeitet, gute Features. Kann man also nehmen, wenn es einem von der Optik her zusagt (ist ja 99% Geschmackssache).

@Madz: du immer mit deiner Sound-Hardware :) zwar ein nice to have, aber auch nicht mehr, wie ich finde. Bei dem Budget kann man sich aber schon was nettes dazu order :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, i.d.R. kommen seine Soundvorschläge auch erst ab 600€ bis 700€ Budget. Da drunter macht es leider wenig Sinn.

Aber da ich seit kurzem auch ein top KH habe, kann ich mich Madz nur anschließen. Das Spielen kommt bei weitem geiler und die Ortung ist echt klasse. Ein himmelweiter Unterwschied zu meinem vorherigen "Gamerheadset".
Allerdings höre ich auch sehr viel Musik und bin sowieso der Audiotechnik hingezogen, da ich auch einen AV Receiver, Standboxen etc habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, i.d.R. kommen seine Soundvorschläge auch erst ab 600€ bis 700€ Budget. Da drunter macht es leider wenig Sinn.

Aber da ich seit kurzem auch ein top KH habe, kann ich mich Madz nur anschließen. Das Spielen kommt bei weitem geiler und die Ortung ist echt klasse. Ein himmelweiter Unterwschied zu meinem vorherigen "Gamerheadset".
Allerdings höre ich auch sehr viel Musik und bin sowieso der Audiotechnik hingezogen, da ich auch einen AV Receiver, Standboxen etc habe ...

sowas fängt man am besten garnicht erst an, könnte sonst teuer werden :asthanos:immer diese Harwaresucht :) (und ich eier noch mit meinem Logitech 5.1 schrott rum ^^)
 
Ja, stimmt schon ... zumal ordentliche Audiotechnik weit teurer ist als nen schöner PC.
Hat allerdings den entscheidenen Vorteil, dass die Haltbarkeit ein vielfaches der PC Hardware hat.

Einen halbwegs vernünftigen AV-Receiver, Sterolautsprecher und einen HiFi Kopfhörer hat man locker 15 Jahre. Ggf muss man mal den Receiver erneuern, da es massig neue Anschlüsse etc gibt, aber LS und KH halten sehr sehr lange und somit lohnt sich das Geld auch.

Aber für Leute, die den qualitativen Unterschied zwischen einem Youtube-Musikclip und Audio-CD nicht einmal merken, für die reicht auch ein 20€ KH oder 30€ 2.1 Boxen.
 
nicht übertreiben mit dem soundthema... lasst den te erstmal drauf reagieren ;)
 
Trotzdem möchte ich mich den angeführten Argumenten widerspruchslos anschliessen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh