Brauch aktuelle Benchmarks mit 7970ghz edition für Kaufentscheidung

kingman

Neuling
Tag zusammen

Hab zur zeit ne 660ti und möchte nun doch aufrüsten auf eine 7970 ghz oder ne 680 wobei mir preislich die ati mehr gefällt ;-)

Frage nun....gibt's wo aktuelle benches mit den neuen ati treibern? Da hat sich ja einiges getan und die meisten test´s sind alt.

Kann mir wer was zu dieser sagen? Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Lautstärke und Qualität von Usern Bitte.

Oder ich nem ne 2te 660ti dazu wenns ned probs mit mr gibt.

Danke für jede Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Zeit ist AMD 7970 GE Nummer eins in singel GPU. Zweck Treiber der CCC 13.2 Beta 5 ist der beste Treiber. In Crysis3 BF3 Skyrim FC3 sind die AMD Karten die schnellsten zur Zeit.

Wegen der Karte kann ich nichts Sagen Sie soll leise sein und OC geht immer bei den AMD Karten selten hat man OC Krücken, 1200Mhz sind locker drin. Mich persönlich würde der blaue PCB stören.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Karte kann ich nichts Sagen Sie soll leise sein und OC geht immer bei den AMD Karten selten hat man OC Krücken, 1200Mhz sind locker drin. Mich persönlich würde der blaue PCB stören.

Mit der nicht. VCore Lock.

Das was er Kaufen möchte ist der normale 7970 keine GE Edition.

Das was er Kaufen möchte ist der normale 7970 keine GE Edition.

Ebenfalls VCore Lock. Mit Ausnahmen. Von der VTX3D weiß ich, dass sie frei ist, die Lightning und die Asus DCII _sollten_ auch frei sein, kann ich jetzt aber nicht bestätigen.

dann Kauf dir was anderes Dude das wusste ich nicht sry.

Also es handelt sich schon um eine GHZ Edition.Die ich angegeben habe.

Habe exakt o.g. Grafikkarte seit 2 Wochen verbaut und bin mehr als zufrieden.
Des weiteren gehe ich im näher Zukunft davon aus, dass es Möglichkeiten gibt die Voltage zu unlocken, da diesbezüglich viel diskutiert wird in deutschen und internationalen Foren. Werde sie behalten trotz locked Voltage und im einigen Tagen noch ne zweite kaufen zwecks crossfire.

xAi.

Also ich würde auch die Radeon 7970 nehmen, super P/L, eine zweite 660ti halte ich nicht für sinnvoll. Also generell kein SLI mit Mittelklasse Karten.

Also ich gab die genannte Karte seit 2 Monaten in meinem Rechner verbaut. Läuft Super! Lüfter sollte man im afterburner o.ä. Regeln, sonst laufen die auch im idle auf 50%. Das hört man dann schon.
Spiele damit bf3, Full hd, alles auf Ultra. Treiber ist der letzte whql der vir 2 wochen ider so rauskam. Ohne weitere eigene Übertaktung hab ich da aufm 64er Server durchschnittlich zw. 70-85 fps. Lüfter drehen dann so zw. 45-55% und die Karte liegt bei ca. 65grad. Kann es im mom nicht genauer sagen. Hab nur das osd von afterburner laufen und schaue da zwischendurch mal drauf. Aber richtig gebencht hab ich das noch nie. Sollte ich mal machen. Aber ich bin auf jeden fall absolut zufrieden mit der Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh