Brauch Beratung bei Pcie System!!!

Jok3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
15
Nabend

Ich werde mir in den nächsten Tagen bzw Wochen (bei den Lieferzeiten von Graka und mobo) einen neuen Pc zusammenstellen! Soll hauptsächlich zum zocken verwendet werden! Möchte mir aber auch die Option zum übertakten frei halten!Bis jetzt dachte ich an folgende Komponenten:

CPU: AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ Boxed S 939 WI

CPUKÜHLER: ZALMAN CNPS 7000B-CU - Blue Lights

MOBO: ASUS A8N-SLI Deluxe nForce4 Sockel 939 oder Gigabyte GA-K8NXP-SLI nForce4 Sockel 939
Welches haltet ihr für besser?

SPEICHER: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL

HDD: 73,4GB Western Digital WD740GD

GRAKA: XFX 256MB GeForce 6800 GT PCIe

NT: Levicom Visible Power X-Alien 500 Watt link
Mit dem NT hab ich echt null Ahnung! Gefällt mir halt weil es gut auschaut!

PS: Brenner, DVD Laufwerk und gehäuse übernehme ich aus meinem jetzigen pc!!


SO was meint ihr passt das überhaupt alles so zusammen? Am meisten schwanke ich halt noch beim Mobo! Wäre cool wenn ihr mal eure meinung posten könntet!

Schonmal thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speichern:da bist du echt auf einer guten seite mit den XL da die echt billig geworden sind ca.230 euros,da die TCCD chips haben und auf 2-2-2-5@200mhz laufen sind die wunderbar und auch sehr nice zum OCn.
NT:Jepp hab auch das Levicom xalien 500W sau cooles ding super ampere werte auf den ganzen leitungen und wenn du ein modding freak bist genau das richtige :) die lautstärke ist auch im grünen bereich.also da kannst nix falsch machen .
 
Also dein System sollte schon zusammen gut harmonieren. Ist fasst das gleiche, was ich mir auch holen möchte bzw. teilweise schon habe.

Kennst du nen Shop der die XFX Karten verfügbar hat? Ich bin auch am überlegen ob ich ne Leadtek oder XFX nehme!
 
nach dem test hier soll das Gigabyte ja super sein, vor allem bei oc
ich würde das nehmen

edit: Erstmal Willkommen im Forum!
 
Utumno schrieb:
nach dem test hier soll das Gigabyte ja super sein, vor allem bei oc
ich würde das nehmen

edit: Erstmal Willkommen im Forum!

Aber hat das Gigabyte nicht Probs mit diversen RAM Modulen??

Und 2 6800Gts PCI passen da auch nicht ohne weiteres rauf, ohne Abschrauben der Lüfter
 
mh... also jetzt lieber das Asus oder das Gigabyte??
 
ich würde auf jeden fall das gigabyte kaufen.

oder warten bis das DFI verfügbar ist
 
das ASUS Kannst du auch OC, aber wohl nicht bis ins extreme. Ich würde das Asus bevorzugen, schon wegen dem Abstand zwischen den SLI Plätzen!!!
 
Was habt ihr nur alle immer mit SLI? So lange hält ein Rechner doch eh nicht, als das man sich da mal irgendwann ne 2. 6800GT reinsetzt. Vor allem da ja wohl Ende diesen Jahres auch die ersten Dual Core CPU kommen werden. Dann wird doch eh wieder ne Infrastruktur fällig.
Sorry, aber da komme ich echt nicht mit.
Gerne lasse ich mich von euch vom Gegenteil überzeugen.
 
Auf Sockel 939 kannst du Dual Core Prozzis raufsetzen, dann hat man 2 Kerne und 2 Grakas, das rennt dann vielleicht!!

Außerdem werden die Spiele immer mehr Grakalastig, somit ist es wichtig genügend Grakapower zu haben!

SLI Rocks :banana: :hail: :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh