Brauch dringendst HIIIIILFÄÄÄ

hergra

Banned
also :
kurz nachm anmachen ( um genauer zu sein : nach dem RAM Checkn) da sagt er mir : Detecting IDE Driver ...
da bleint er immer hängen, aber er stürtzt nich ab !

aber die festplatte is 100% richtig angeschlossen ! und wenn ich die CD Laufwerke im IDE1 anschliess, da gehn die auch. nur die festplatte halt nich, egal ob am IDE1 oder IDE2.

und jetzt das kuriose : wenn ich an der festplatte umjumper, das die platte dann "slave" is, da macht er bei dem "detecting IDE Driver ..." weiter, aber dann steht da :

Primara Master : None
Primary Slave : None
Secondary Master : CD Rom dingsda
Secondary Slave : DVD laufwerk

aber wie gesagt, nur wenn ich an der festplatte slave einstell. beim master bleibt er immer hängen ! ach ja : und wenn ich die platte ins IDE2 reinsteck, da passiert GENAU das selbe :confused:

und wenn das jetzt nich bald funtz, dann ... :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal das Flachbandkabel der Festplatte getauscht?
Vielleicht hat's nen Schuss weg?
Ist aber schon ein UDMA100 Kabel (80-polig), das Du da für die Festplatte benutzt, oder? :fresse:

jau, wuerd ich auch sagen... ide-kabel checken!

hastn board mit nforce2 chipsatz?
und zufaellig auch noch ne WD platte???

hab gehoert, dass die WS´s mim nforce2 probs machen... :(

greetz
derdave

mh, kabel kann ich nich genau sagen, hab aber noch ein zweites probiert, und das geht auch net. ich hab ein kabel das war vom mobo dazu und eins von der festplatte, gehn beide nich. is aber ein UMDA100er.

yo, nforce2, aber was is ne WD Platte :confused: ?

ach ja, nochwas : ich hatte die platte bei nem kumpel mit, kann es sein das die da aufm rückweg was abbekomm hat ? ich war mitn fahrrad :)

Das mittm Anti-Static Beutel ist bei ner Festpladde nicht so wichtig. Das mitm Fahrrad könnte schon sein, kommt aber darauf an wie du sie transportiert hast.

Eine WD Festplatte, ist ein Festplatte vom Hersteller Western Digital, die sollen nicht ganz so gut mitm nForce2 zusammenarbeiten (aber nur am SATA-Anschluss, IDE ist O.K.)

Läuft die Festplatte den an wenn du sie einschaltest oder bleibt sie tot ?

Original geschrieben von hergra
... und hatte keinen anti-statik-beutel :wall:

ich glaub nich das die platte was abbekommen hat... probiers einfach nochmal bei dem kumpel aus... aber diesmal mim bus und antistatic beutel :coolblue:

WD =western digital

greetz

mh, zufällig is das ne WD Platte. und an geht sie nich, glaub ich. aber genau wissen tu ich das nich :fresse:

mist,was kann ich machen, damit das wieder funzt ??? liegt das am BIOS ?
aber ich hab kein bock mir jetz ne neue platte zu kaufen
:grrr:

helft mir :heul:

wie gesacht... ersmal cheggen obse beim kumpel denn ueberhaupt noch funzt...

das koennte aufschluss geben!
und wenn se kaputt ist --> garantie?!?!?!? :asthanos:

Auch schon mal ein anderes Stromkabel vom Netzteil versucht?
Zieh mal eins von den 4-poligen Stromkabeln von einem CD-Rom Laufwerk ab und steck es an die Platte!

Normal müsstest Du hören ob sie anläuft, oder nicht - oder zumindest spürst Du es an den Vibrationen.

ja, anderes stromkabel = selbes problem !

wenn ich bei dem fehler nach dem ram checken F1 drück (weiter) da bootet er dann cd1 und cd2, aber dann sagt er mir :

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

so, als ob er die platte nich erkennen kann. ach ja : losrattern tut sie.

Also wenn die Festplatte wirklich läuft und das Teil richtig gejumpert ist würde ich darauf tippen, dass das Teil hinüber ist...

Wie alt ist die? Wenn Du glück hast, hast Du ja noch Garantie.

Ähm...da fällt mir was ein...
Insane ist mal mit ner Platte zu mir gekommen, auf der angeblich Daten sein sollten, aber die Platte wurde nur als "Dynamic Disk" erkannt und war nicht lesbar.
Er hatte sie vorher bei einem anderen Kumpel angeschlossen und dabei ist anscheinend irgenwas hopps gegangen.

Er musste die Platte leider neu formatieren und danach neu installieren, da sich diese "Dynamic Disk" ums verrecken nimmer umwandeln ließ!

Vielleicht ist bei Dir ja was ähnliches passiert, als Du sie bei Deinem Kumpel angeschlossen hast!?!? :confused:

Habt ihr sie bei Deinem Kumpel als Single Drive an einen Raid-Controller angeschlossen? Ich glaub dadurch ist das damals bei Insane's Platte passiert...

@OneProdigy:

Verdreh hier mal nicht die Tatsachen:

Die Platte hing bei meinem Bruder am Rechner, da lief sie einwandfrei !!

An Deinem Rechner funzte sie nicht mehr :fresse:

--> Schuldig :d

Lag warscheinlich an einem Zusammenspiel von HPT372-Raidcontroller, ( WD1000JB als einziges Laufwerk angeschlossen ) und irgendeinem Brennprogramm.

( Unser Admin in der Firma hatte diese Problem schomal, daß ein Brenn-Prog irgendwelche fehlerhaften Befehle abgibt, die der HPT dann nochmal falsch versteht und ein LOW-Level-Format macht ( in wenigen Sekunden ) :wall:
Bei mir waren 'nur' 40 GB Daten futsch :fresse:

Es gab keine Chance mehr, die Daten zu retten :( )

So long

Insane

Schuldig?
Bin mir keiner Schuld bewusst! *heiligenschein* ;)
Beschwer Dich bei Highpoint - falls es wirklich daran gelegen haben sollte... :p

Ich bin heut wegen dir extra früher aufgestanden @ hergra !

Du weißt, ich borg dir keine Hardwareteile mehr. Du kannst dir ja denken warum... Netzeil...!

Ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub, mal schauen was ich mache, werde mal mitm Guru zu Franzi fahren.
Wollt schon immer mal in die Lebra Siedlung... mich würde interessieren, warum die so heißt... liegt bestimmt an Franzi.

Hab mal kurz editiert und etwas vom Text weggeschnitten... war nicht jugendfrei!! :)

hi,

hast du schon mal probiert die karte im bios zu finden?

schau einfach mal im bios nach ide auto detection oder ner ähnlichen funktion und schau, ob er beim primary ide die platte findet.

gruß
hunchback

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh