Brauch dringent hilfe mit meiner XBOX

Nosliv

\m/ Metalhead \m/
Hallo,

ich hab jetzt meine XBOX schon seit dem Release und so nach 2 jahren fing es mit meinem prob an. mit der zeit erkannte meine xbox spiele nicht mehr richtig und es kam immer die meldung mit dem dvd kit usw.

das wurde dann immer schlimmer und jetzt hängt sich die xbox immer auf wenn ich zocke weil sie die cd nicht richtig lesen kann.

jetzt zu meiner frage kann ich das laufwerk gegen ein handelsübliches dvd laufwerk austauschen oder brauch ich da ein spezielles.

bedanke mich für jede hilfe.

MfG
Nosliv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst meines wissens ein spezielles Laufwerk, bzw. eines das der je nach Hardwarerevision deiner XBox verbauten Laufwerks entspricht!
In der jetzt aktuellen Revision mit der Nummer 1.6 /1.6b brauchst du ein
dem in dieser Version verbauten: Hitachi-LG "H-L"GDR-8050L
Dann muss man glaub ich ne andere Firmware ins Laufwerk spielen, so das die XBOX das erkennt!
Für die alten Versionen der XBOX waren noch als Tauschlaufwerke folgende möglich:
LG DRD-8160B
SONY DDU1612
SAMSUNG SD-616T
Allerdings muss man bei diesen Laufwerken einen Hardware sowie Software sprich Firmwaremod vornehmen, das deine XBOX die Laufwerke auch als Laufwerke erkennt!

Ich empfehle dir aber ein Originalersatzteil bei folgenden Adressen zu beziehen:
http://www.elkoit.de/dvd-laufwerk-p-347.html
http://www.playbetter.de/catalog/product_info.php?products_id=331&cPath=21_75&XTCsid=19585cd548168b00af6caae601342e9c
Kosten von ca. 50-70€

Hier ne Übersicht welche Laufwerke bei welcher Revision verbaut wurden:
In den Konsolenversionen v1.0 bis v1.4 wurden folgende DVD Laufwerke verbaut
Thomson : Schlecht für CD-R/, Gut für CD-RW, Sehr Gut für DVD-R/+R/-RW/+RW
Phillips : Je nach Modell - mal schlecht für alles - mal genauso gut wie das Samsung
Samsung : Sehr Gut für CD-R/CD-RW, DVD-R/DVD-RW, Schlecht für DVD+R

In der Konsolenversion v1.6 wurden folgende DVD Laufwerke verbaut

Phillips : Sehr Gute Leseeigenschaften aller Medien, sei es CD-R, DVD-R/+R/-RW/+RW
Toshiba-Samsung : Liest DVD-R/+R/-RW/+RW recht gut, aber selten/keine CD-RW/CD-R
Hitachi GDR-8050L : Liest DVD-R/+R/-RW/+RW/CD-RW recht gut, aber nur selten CD-R

Hier muss man aber wiegesagt ne neue Firmware aufspielen, bzw, eventuell auch Hardwaremässig was löten, aber das weiss ich nicht so genau!

Ciao Luke_Jedi :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Oder lass doch einfach mal deinen Lesekopf reinigen. hat bei nem Kumpel der das selbe Problem hat auch geholfen. Die Dinger verdrecken nach 2-3 Jahren nunmal war bei meiner PS2 auch so.
oder dein Laufwerk hat wirklich ne Macke!!!

auf jeden fall is es ne version 1.0-1.4 die is immerhin vom release der xbox vor 3 oder 4 jahren.

also dann hab ich en thomson laufwerk. kurze frage bekomm ich auf meiner xbox en laufwerk von phillips oder samsung zum laufen

falls es sich bei dem samsung/philips um ein modell aus ner anderen xbox handelt...
JA :wink:

des is en ersatzteil ;)

bevor du was kaufst, warum probierst du vorher nicht das was indellinhell vorgeschlagen hat, und zwar den lesekopf zu reinigen..... das bringt oft mehr als man denkt!!!

Laessig schrieb:
bevor du was kaufst, warum probierst du vorher nicht das was indellinhell vorgeschlagen hat, und zwar den lesekopf zu reinigen..... das bringt oft mehr als man denkt!!!

kann ich das selbst machen? wenn nein ich geb doch kein geld für sowas aus dann leiber gleich en neues laufwerk und ruh für dei nächsten jahre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh