Brauch eure Hilfe bzw. Meinung!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris21

Neuling
Hi Leute,

folgendes Problem staut sich wieder an!
Bekannte von mir ziehen der Arbeit wegen in eine neue Stadt. Sie haben ein Haus gefunden und auch den Mietvertrag Anfang August unterschrieben.
Jetzt 3 Tage vor dem Umzug wurde bekannt das der Vormieter nicht vor hat auszuziehen und bis jetzt auch nichts dafür getan hat die Wohnung irgendwann mal zu räumen.
Der Vormieter hatte von den Vermietern aber eine schriftliche Kündigung erhalten wegen Sachbeschädigung und Mietrückständen.

Was ich aber am schlimmsten finde ist das meine Bekannten, also eine junge Familie mit zwei kleinen Kindern, bis zum 2. September ihre jetzige Wohnung ebenfalls räumen müssen. Wenn dieser Vormieter in dem anderen Haus am 1. September noch drin ist dann geht er einen neuen Mietvertrag ein und meine Bekannten landen auf der Straße.

Hat jemand von euch auch mal so eine Erfahrung gemacht?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechtsanwalt?

kein Stress der neue Vermieter macht sich Schadensersatzpflichtig, bis die Hütte zum Einzug komplett fertig ist einfach ne Ferienwohnung oder ähnliches nehmen und den Vermieter blechen lassen, der kann ja sehen ob er es von den Chaoten wieder bekommt, aber bei unterschriebenen Mietvertrag hat er für Erfüllung zu sorgen

Rechtsanwalt ist schon eingeschalten aber dieser Vormieter (Türken) droht damit das er die Wohnung untervermietet.
Die Wohnung wird wahrscheinlich geräumt werden, aber wenn er sagt er kann die Mietrückstände innerhalb eines Monats bezahlen dann ist die Räumung vom Mieter aus unwirksam und er kann in der Wohnung drin bleiben.

Wenn die Wohnung nicht frei wird landen meine Bekannten richtig auf der Straße samt Möbel und es kommen noch mehr Kosten auf sie zu, wie z.B. den 7,5t LKW den sie Gemietet haben den sie dann auch nicht entleeren können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.