brauch Fehleranalyse DSL

Cenmocay

Enthusiast
wir haben isdn und der splitter ist im erdgeschoss,da mein zimmer in der 2ten etage ist habe ich mir telefonkabel geholt und was gebastelt.
hab die 2 adern des ( nicht erde ) der telefonkabelverlängerung (20m) an den spiltter im erdgeschoss gebastelt und oben in meinem zimmer nen 2ten splitter.an diesem hab in nun mein dsl kabel was zum pc führt.

splitter -> 20m telefon kabel -> splitter 2 -> dsl kabel -> pc

kann das probs geben wenn ja welche ?
soll ich alles neu baun,gibs ne anleitung für sowas ?
baun lassen von telekom,sau teuer oder ?

hatte vorher dsl 3000 mit fritz dsl modem alles war "ok".
dann dsl 6000 ( ping ok,speed ok) mit fritz dsl nie wirklich synch,teledat 331 gekauft snych da aber ruckler immernoch vorhanden d.h es liegt nicht am modem

ruckler sind nur netzwerk zu suchen das alle online games im offline modus mit z.b bots perfekt ohne ruckler läuft.

a64 3400+
2 gb ram
7800gtx

ruckler - man springt kurz nach vorn und wieder zurück als ob der server laggy wäre was aber in keinem game der fall ist,frage dann immer andere leute die keine lags haben. oder ich seh andere leute wie sie durch die gegend zucken obwohl es bei denen perfekt läuft.

ich denke es kann nur an meiner verlängerungs aktion hängen,bitte um hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cenmocay schrieb:
wir haben isdn und der splitter ist im erdgeschoss,da mein zimmer in der 2ten etage ist habe ich mir telefonkabel geholt und was gebastelt.
hab die 2 adern des ( nicht erde ) der telefonkabelverlängerung (20m) an den spiltter im erdgeschoss gebastelt und oben in meinem zimmer nen 2ten splitter.an diesem hab in nun mein dsl kabel was zum pc führt.

splitter -> 20m telefon kabel -> splitter 2 -> dsl kabel -> pc

kann das probs geben wenn ja welche ?
soll ich alles neu baun,gibs ne anleitung für sowas ?
baun lassen von telekom,sau teuer oder ?

hatte vorher dsl 3000 mit fritz dsl modem alles war "ok".
dann dsl 6000 ( ping ok,speed ok) mit fritz dsl nie wirklich synch,teledat 331 gekauft snych da aber ruckler immernoch vorhanden d.h es liegt nicht am modem

ruckler sind nur netzwerk zu suchen das alle online games im offline modus mit z.b bots perfekt ohne ruckler läuft.

a64 3400+
2 gb ram
7800gtx

ruckler - man springt kurz nach vorn und wieder zurück als ob der server laggy wäre was aber in keinem game der fall ist,frage dann immer andere leute die keine lags haben. oder ich seh andere leute wie sie durch die gegend zucken obwohl es bei denen perfekt läuft.

ich denke es kann nur an meiner verlängerungs aktion hängen,bitte um hilfe

Was soll das den?

Du kannst am Splitter 2 drähte direkt anschließen und oben im 2.OG am ende das Modem.

wie ich das denn hinkriegen ich hab ein internes dsl modem da kann man keine 2 kabel dranklatschen
wenn dann brauch ich ein 20m dsl kabel aber gibt auch probs denn das kabel vom splitter zum modem muß so kurz wie möglich sein

Cenmocay schrieb:
wie ich das denn hinkriegen ich hab ein internes dsl modem da kann man keine 2 kabel dranklatschen
wenn dann brauch ich ein 20m dsl kabel aber gibt auch probs denn das kabel vom splitter zum modem muß so kurz wie möglich sein

Ok ok
pass auf

man nehme 2 RJ45 AP-Dosen
man verbinden die dosen miteinander Klemme 4 und 5 -----> auf 4 und 5
dann steck ein Netzwerkkabel vom Splitter in eine Dose und andere Dose Netzwerkabel zu Modem.
Toll was.

toll ? ähm ich warte noch auf andere tips deins is mir wieder zu löwenzahnmäßig :wink:

was is nu am optimalsten

splitter -20m dsl kabel-> internes modem

oder

oder extra neues externes modem kaufen und dann

splitter-> externes modem ->20m patch kabel-> netzwerkkarte ( hab ich nur auf dem mainboard)

Cenmocay schrieb:
splitter-> externes modem ->20m patch kabel-> netzwerkkarte ( hab ich nur auf dem mainboard)

So sitz ich auch im WWW :) Klappt wunderbar. Zwischen Modem und LanKArte kann man bis zu 100m Kabel verlegen. Hab aber auch 'nur' 20m. Das zwischen SPlitter und Modem nur ein ganz kurzes Kabel verwendet werden darf kann ich bestätigen.

Greetz

Muss Pino rechtgeben. So wie er das beschreibt ist es ganz telekom-mässig gemacht ^^
Wenn du dir das Geld für die eine Dose sparen willst kanst du die zum Modem auch weglassen und einen ganz normalen Stecker dranbasteln. Ist aber was unprofessioneller ;)

Allerdings das mit den 100m halte ich für ein Gerücht, da dann bei den meisten das Signal leidet auf solchen Entfernungen

Zuletzt bearbeitet:
Pino alter experte kannst das beantworten

es geht drum das man immer sagt das das DSL kabel von splitter zum modem nicht länger als 3m sein sollte.
welche technischen gründe gibs dafür das gerade diese verbindung so kurz wie möglich sein sollte ?

habe nur einen splitter und komme nicht ohne langes kabel aus,
Was ist technisch optimaler und ist weniger störungsanfälliger ?

splitter -20m kabel-> interenes dsl modem

oder

splitter -> externes modem -20m kabel-> netzwerkkarte

Cenmocay schrieb:
Pino alter experte kannst das beantworten

es geht drum das man immer sagt das das DSL kabel von splitter zum modem nicht länger als 3m sein sollte.
welche technischen gründe gibs dafür das gerade diese verbindung so kurz wie möglich sein sollte ?

habe nur einen splitter und komme nicht ohne langes kabel aus,
Was ist technisch optimaler und ist weniger störungsanfälliger ?

splitter -20m kabel-> interenes dsl modem

oder

splitter -> externes modem -20m kabel-> netzwerkkarte

Ok jetzt für alle.

Die Leitung zwischen Splitter und modem muss nur kurz gehalten werden, wenn du das Netzwerkkabel am Splitter und Modem verwendest. Wenn du am Splitter unter der kleinen Schiebeabdeckung
eine Kupferleitung ----> kein Patchkabel sondern Telefonleitung zb. Ysty 2x2x0,6qmm direkt anschliesst, kannst du längere Strecken überbrücken. 10-20m ohne Probleme. Oder warum glaubst das die Splitter direktanschlüsse haben.

Kleines Beispiel:

Einfamilienhaus
Im Keller neben Telefonübergabepunkt sitzt NT ---> ISDN Anlage.
Jetzt kommt DSL nachträglich dazu, aber es geht nur ein 4-adriges Kabel ins Arbeitszimmer (zb. 1.OG). Was muss gemacht werden?

Ganz einfach:

Splitter --> NT ---> ISDN Anlage.
Jetzt am Splitter noch die 2 Übrigen Drähte von der Leitung die ins Arbeitszimmer geht direkt anschliessen.
Im Arbeitszimmer die 2 übrigen Drähte an eine RJ45 Dose an Klemme 4 und 5 anchließen. Netzwerkkabel zwischen Dose und Modem und Modem und PC.
Fertig alles funktioniert einwandfrei.
Es gibt auf diese Art keinerlei Probleme.

Noch was ---> für DSL braucht man/T-Com KUPFERLEITUNG keine Glasfaserkabel.

mfg
Pino

Dort wo es möglich ist, sollten Sie die Komponenten mittels der gelieferten Anschlußschnüre verbinden. Wenn Sie Teile der Anlage über Telefonkabel schalten müssen um z.B. in ein anderes Stockwerk zu kommen, verdrahten Sie nach folgendem Schema:

Zuletzt bearbeitet:
ok werd meine leitung mal ändern aber ich würd schon gern noch wissen was mein 2ter splitter für fehler auslösen kann :fresse:

er mußte ja nix mehr splitten sondern war nur ne art verlängerung,bin mit telefonkabel unten an die direktanschlüsse gegangen und mit dem 2m dsl kabel dann in den pc

update

gibs hier experten die mir sagen könne was man aus diesen fehler meldungen ablesen kann ?

nach 2-3 stunden surfen und online spielen mit dsl 3000 onhe fastpath zeigt mein dsl watch folgene sachen an

signal/rauschtoleranz 24 db
leitungsdämpfung 31 db

forward error correction
cpe 25
coe 40

cyclic redundancy check
cpe 1
coe 0

no cell delineation
cpe 1
coe 20

loss of signal
cpe 0
coe 0

loss of frame
cpe 0
coe 0

header error control
cpe 0
coe 0

für mich schaut das nicht gut aus,was sagen die experten dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh