Ranger2350
Enthusiast
Hallo Linux User,
da ich auf meinem HTPC Kubuntu mit XBMC installieren will brauche ich mal eure Hilfe da ich in der Beziehung ein Neuling bin.
Ich habe mir XBMC schon auf einem USB Stick installiert und mal ein bißchen getestet und ich war echt überrascht von der 1080p wiedergabe out of the box.
Kein ruckeln und zuckeln,leichte Bedienung und gutes aussehen.
Aber leider kein WLAN,und meine NTFS Festplatten wurden nicht erkannt.
Also habe ich Kubuntu 9.10 installiert und bin da auf Granit gestossen.
Wenn ich die Treiber für die Grafikkarte aktiviere bekomme ich die Auflösung von meinem Lcd nicht eingestellt und habe nur noch einen kleinen ausschnitt vom Desktop.
Der Treiber ist der 185 Nvidia,habe dann mal die neuen 190 treiber runtergeladen aber bekomme die nicht installiert.
Kann mir mal einer das für anfänger logisch und einfach erklären?
Wie installiere ich,warum die Auflösung nicht eingestellt werden kann?
MFG Ranger
da ich auf meinem HTPC Kubuntu mit XBMC installieren will brauche ich mal eure Hilfe da ich in der Beziehung ein Neuling bin.
Ich habe mir XBMC schon auf einem USB Stick installiert und mal ein bißchen getestet und ich war echt überrascht von der 1080p wiedergabe out of the box.
Kein ruckeln und zuckeln,leichte Bedienung und gutes aussehen.
Aber leider kein WLAN,und meine NTFS Festplatten wurden nicht erkannt.
Also habe ich Kubuntu 9.10 installiert und bin da auf Granit gestossen.
Wenn ich die Treiber für die Grafikkarte aktiviere bekomme ich die Auflösung von meinem Lcd nicht eingestellt und habe nur noch einen kleinen ausschnitt vom Desktop.
Der Treiber ist der 185 Nvidia,habe dann mal die neuen 190 treiber runtergeladen aber bekomme die nicht installiert.
Kann mir mal einer das für anfänger logisch und einfach erklären?
Wie installiere ich,warum die Auflösung nicht eingestellt werden kann?
MFG Ranger