Brauch Hilfe beim AMD x2 3800+ Übertakten!

padd1

Neuling
Hi, Ich will mein cpu grad übertakten aber hab davon leider kaum Ahnung.

Hab jetzt wie in einem Tutorial beschrieben( http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215675 )
in BIOS den
- Referenztakt von 200 auf 240 MHZ eingestellt
- Hypertransport von 5x auf 4x eingestellt
Und jetzt FINDE ICH DEN SPEICHER TEILER NICHT, welchen ich von 10 auf 12 setzen soll. Wie heißt der im BIOS???

CPU Amd Athlon 64 x2 DualCore 3800+ @ 2,01GHz
RAM 3 GB DDR-400 Infineon
Grafikkarte GeForce 7900 GTX 512 MB
Soundkarte Realtalk ALC850 onBoard
Festplatte(n) 250 GB 7200 upm
Motherboard MSI K8N NEO 4F Sockel 939 nforce4 dual channel
Betriebssystem Windows XP Service Pack 3
Kühler: AMD zertifizierter Kühler, Artic Cooler 64

Ich hoff ihr könnt mir helfen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat gemeint du sollst bei Computer Base nachfragen, da wo du die Anleitung her hast. Aber jetzt mal im Ernst, so einfach geht das auch nicht das du bloß den Takt von 200 auf 240 Mhz anhebst. Das schafft erstens nicht jeder Prozzi und zweitens nicht jedes Board. Wenn du hier Hilfe willst solltest du dich auch auf eine Anleitung von hier beziehen...

Warum fragst du dann nicht gleich bei ComputerBase?

Vielleicht solltest du dich erst einmal etwas mehr mit dem Thema auseinander setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh