Brauch Hilfe: Shuttle SN68SG2 mit Fernbedienung starten

busta.rhymes

Enthusiast
Hi,
Ich habe ein Shuttle SN68SG2 und eine Infarot Fernbedienung mit USB empfänger.
Ich möchte mein PC gerne mittels der Fernbedienung anschalten.
Was muss ich bei den Shuttle PCs dafür machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis denn niemand wie man beim Shuttle 5vsb aktiviert?

du kannst suspend to ram aktivieren und dann per wake on usb den Rechner über einen druck auf die Fernbedienung starten. Wenn er komplett ausgeschalten ist wirst um basteln an der Stromversorgung des Mainboards nicht herumkommen.

wie meinste das mit basteln an der strom versorgung?

er meint einen zwischenschalter zwischen mainboard und netzteil....

hab letztens auch so ein teil gesehn ca 30€

oder du holst dir schon gleich ein Silverstone display oder so was dass kann man auch zwischenschalten

er meint einen zwischenschalter zwischen mainboard und netzteil....

hab letztens auch so ein teil gesehn ca 30€

oder du holst dir schon gleich ein Silverstone display oder so was dass kann man auch zwischenschalten

Hmm ich habe jetzt keine Silverston displays in 3,5 zoll gefunden. Kannst du mir mal ein link zu so einem adapter schicken bitte.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du brauchst das hier
Hinzugefügter Post:
guck aber mal in die maual weiß nicht genau ob es geht

Zuletzt bearbeitet:
Ähm das ding hat irgendwas mim comport zu tun? ich habe ein usb ir empfänger. Geht das dann?

Würd einfach mal wake up on USB aktivieren und ausprobieren. Bei mir klappt das auch wenn man ihn normal herruntergefahren hat. Allerdings hab ich nur mit USB-Keyboard mal ausprobiert.

Würd einfach mal wake up on USB aktivieren und ausprobieren. Bei mir klappt das auch wenn man ihn normal herruntergefahren hat. Allerdings hab ich nur mit USB-Keyboard mal ausprobiert.

Ok könnte ich machen. Aber ich habe die Option beim Shuttle Bios noch nicht gesehen. Kennt sich da jemand aus?

Also nach langer Recherche hab ich raus gefunden das es keine möglichket gibt wake on usb zu aktivieren bei meinem shuttle.

Es bleibt nur eine möglichkeit....

Kennt jemand ein Infarot empfänger der sich zwischen das Netzteil stecken lässt? Oder so irgendwie.

wie gesagt , ich habe einen genannt und so schwer ist die montage wohl auch nicht, wie in der pdf beschrieben....

Sonst würde dir vllt. "Wake on Call" helfen aber das ist was anderes^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh