Brauch Hilfe, Suche dringend Audio Treiber Medion Akoja E1212

Bahamut71

Charon der Fährmann
Hi,

ich bin dabei das Netbook meiner Nichte neu aufzusetzen, nun habe ich das Problem das ich keinen Audio Treiber finde, bzw. der Treiber von Medion lässt sich nicht installieren.

Es kommt die Meldung dass das Treiberpacke keinen Treiber für die Hardware hat, also in dem Paket nicht der passende Treiber ist.

Alle anderen Treiber von der Medion Seite laufen einwandfrei.........???

Es handelt sich um folgendes Gerät genau:

Medion Akoja E1212 MD96888
OS ist Windows XP Home

Der Treiber von hier: MEDION Deutschland - Treiber
Sound Treiber Netbook E 1210/S 1210
Version: 6.0.1.5874 - Win XP 32bit/Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit/Win XP 32bit

geht wie gesagt nicht.

Ich weis auch nicht warum mir dieser Treiber angezeigt wird wenn ich nach genau dem Model (E1212, MD96888) suche den der angezeigte ist ja für das E 1210/S 1210.

Bevor ich nun Driverscanner Pro installiere und den suchen lasse hab ich die hoffnung man kann mir hier helfen.

Mfg
Baha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Handbuch verrät nicht einmal, welcher Chipsatz für den Ton verbaut ist.
Hast du es mal mit Vista probiert? Das erkennt viele Soundchips schon automatisch und ist recht günstig zu bekommen.

Hi,

Windows 7 war draf aber das ist einfach zuviel für das Teil, deswegen sollte es ja jetzt zu XP zurück ..........

unglaublich sowas

na ich werde mal driverscanner Pro testen........................

hab aber noch die hoffnung das evtl. jemand hier mir weiter helfen wird.

Eine Kristallkugel hat hier wohl keiner.
Ich würde dir aber davon abraten, noch auf XP zu setzen. Kauf lieber mehr RAM und dann laufen auch Vista und 7 schneller. 1GB RAM ist schon arg wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh