Brauch Hilfe

Andyx89x

Neuling
Mein selbstgebauter PC : Rampage V Extrem , Intel I7 5930k, Intel SSD 750 400GB ,
Corsair Dominator Platinum 4x8 GB DDR4 3000 MHz
EVGA TitanX Hydrocopper

Seit kurzem startet mein PC nach fast jedem Start von selber nochmal neu , bzw muss dann abundzu noch ein drittes Mal manuell neugestartet werd bis er läuft , dann läuft er eig ohne Probleme.
Da ich mich leider noch nicht so gut mit der Materie auskenne frage ich mal hier hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus :hail:

Kenne mich nicht wirklich aus bzw hab noch nie eine fehlersuche am PC durchgeführt.
Gibts da tools oder wie gehe ich das am besten an.
Kann es eventuell an der Intel SSD liegen ?
Manche spiele bleiben auch beim ersten Start hängen nach schliesen übern Taskmanager und erneuten ausführen funktieren die aber .

wtf...

@ TE

bitte mal eine andere platte mit cleanem OS anstecken und nur diese anschließen und davon booten. ist der fehler weg -> software

Ich wollte gerade den PC zurücksetzen (Festplatten recyceln) aber es kommt immer eine Meldung das nicht alle Daten entfernt werden konnten, beteutet das das die Festplatte hinüber ist ? Habs jetzt schon 4 mal versucht und immer das gleiche
Jetzt geht garnichts mehr startet immer neu und es kommt kurz diese meldung :wut:
IMG_0149.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC ursprünglich ohne Fehler lief wäre Schad-Software denkbar oder Konflikte mit Treibern und andere software

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh