Brauch ich bei einem 5.1 HEadset auch zwingend eine Top Soundkarte

krecki

Enthusiast
Wenn ich mir ein 5.1 Headset hole brauch ich denn zwingend eine gute Soundkarte um vernünftigen Sound zu bekommen? Das HEadset wird ja über USB mit dem PC verbunden, und hat ja meistens ne externe Soundkarte mit dabei! Das Headset ist nicht direkt an der Soundkarte.

MErkt man den Unterschied zwischen 5.1 HEadset und Onboard Sound im VErgleich zum 5.1 Headset und ner Audigy 2 Value??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das HS läuft auch ohne Soundkarte, da die schon dabei is (so ein fettes TEil am USB-Kabel)!
Ich würd schon sagen, dass der Sound auf ner Audigy besser is!

Das gute an so einem Headset ist, das ich dieses auch an meinem Notebook anschließen kann und dort dann auch 5.1 Sound habe wo ich sonst nur billigen Stereo Sound habe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh