[Kaufberatung] Brauch ich eine Soundkarte, welche?

KnoLLe

Semiprofi
Hey,
ich habe mich ja nach div Hörtest für die Creative Aurvana Live entschieden, welche im übrigen wirklich 1:1 wie die Denon 1100 klingen, die hatte ich nämlich zum direkten Vergleich von meinem Vater geliehen. Bekommen werde ich sie aber leider erst an Heiligabend ;)
Frage ist jetzt nur, soll ich bei meiner Onboard-SK (Realtek 892) bleiben oder etwas geld in eine SK investieren. Welche würdet ihr empfehlen für Musik und Spiele? Hatte leider seit über 10 Jahren keine seperate SK mehr.
Angeschlossen wird das Edifier S530D (digital, oder soll ichs dann analog anschließen?) und die Aurvanas.

Edit:
Was mich außerdem interessiert, hört sich ein Spiel durch eine andere Soundkarte "anders" an?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Kopfhörer würde ich eine XOnar Dg nehmen. Das Edifier schliesst du dann digital an.

Welche Kopfhörer hattest du noch zum Vergleich da?

Da mein Budget begrenzt war hatte ich noch die Sennheiser HD 201 (haben mir gar nicht gefallen und waren total unbequem) und natürlich die Superlux 681B. Ich kann nichtmal genau sagen was mir an den Superlux nicht gefallen hat, ich verschenke sie aber zu Weihnachten an meinen Bruder. Mir waren sie irgendwie zu blächern oder besser gesagt zu hell, während der Bass fast schon zu krass war...

Zuletzt bearbeitet:
Also hattest du nur einen der drei Superlux 681. War vielleicht genau der falsche.

Warum werden hier immer die Superlux "aufgezwungen"?
Aber danke schonmal für die SK empfehlung :)

Naja, sie sind halt DER P/l Tipp. Alle drei unterscheiden sich abstimmungstechnisch total, deshalb kann man nach dem Hören eines der Modelle nicht entscheiden, ob man alle drei mag oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh