Brauch ich für nen opteron einen treiber?

onkel

Neuling
hi
ich habe mir jetzt einen opteron 170 0550 vpmw stepping bestellt :love:. jetzt wollte ich ja mal fragen da ich den ja auch auf mein dfi kloppe wollte ich wissen ob ich da einen treiber brauche; ist ja nicht in dem sinne eine normal desktop cpu und was muss ich noch beachten?

ich will nicht mehr warten der postmann soll kommen:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, da der 170er eine Dual-Core-CPU ist, sollte zumindest unter WinXP der entsprechende Patch eingespielt werden.
Unter Win x64 ist ein Patchen hingegen nicht erforderlich.

Der Patch ist aber nur nötig, wenn du das SP2 drauf hast. Beim SP1 funktioniert der nicht und ist unnötig.

AvenDexx schrieb:
Der Patch ist aber nur nötig, wenn du das SP2 drauf hast. Beim SP1 funktioniert der nicht und ist unnötig.

Mit SP1 bekommt man aber keinen Support mehr bei Micrososft.

Dual Core Patch
WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU DC CPU.exe

Installation wie?

Hallo,
wie kann man denn die rar-Datei installieren? Braucht man dazu ein extra programm? Kenn mich nicht so gut damit aus :rolleyes:

Danke!

Die musst du erst mit WinRAR entpacken.

Wo kann ich eigentlich nachlesen welche Steppings gut sind bei den einzelnen CPUs ? Hat jemand dazu spontan einen Link ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh