Brauch ich ne Soundkarte oder geht Onboard ?

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich habe mir vorhin gerade den Superlux HD681(b) bestellt. da sich meine Freundin beschwert hat das Sie meine Musik oder mein geballere bei BF3 nicht mehr hören will ;). Bevor ich die KH bestellt hatte, hatte ich mich hier schlau gemacht. Und die sollen für das Geld nicht schlecht sein. Nun stelle ich mir die Frage ob ich ne Soundkarte brauch oder mein Onboard Soundkarte es auch tut. Ich höre halt viel Musik am Pc und Spiele auch BF3 usw. Nun beim Spielen würde ich mir ne gute Ortung wünschen und beim Musik hören sollte alles schön Neutral bleiben bzw Warm klingen. ich mag es wenn die Höhen/Mitten/und Bässe Präzise rüber kommen und nicht ein was das andere übertönt.

Was sagt ihr Reicht mein Onboard oder lieber ne Soundkarte ?

Wenn ne Soundkarte dan sollte diese nicht all zu teuer sein so 50€ Maximal. Weniger wäre noch besser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Superlux profitiert stark von einer Asus Xonar DGX. Würde ich also dazu kaufen.

das is ne Gaming Soundkarte. Gibt es alternativen oder läuft der KH gerade mit der Soundkarte Perfekt

ah Ok und dann wird es immer Teurer. Is die Fiio E10 USB DAC Headphone Amplifier so viel besser das sich es lohnen würde den zu kaufen im gegensatz zur Asus DGX ? Weil wenn ja leg ich den rest lieber drauf

Ja, der würde auch für hochwertigere Hörer gut funktionieren. Außerdem brauchst du für den Fii0 keine Treiber---> Plug and Play.

ok dann leg ich lieber das geld drauf wenn der besser is.

Vielen dank

Den Superlux kann man auch an einer UAC202 betreiben. An den Fiio kommt der nicht heran, für den Superlux reicht es aber. Bei einen späteren Wechsel auf einen hochwertigen Hörer, wäre es dann jedoch sinnvoll den UAC ebenfalls durch etwas besseres zu ersetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh