Brauch ma Hilfe

atze99

Neuling
Hallo!

Ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Dfi lanparty dk x48 t2rs board.
Ich kann Raido erstellen.
Bitte keine komentare brauchste nit oder so,weiss ich,habs aber woher auf mein Gigabyte board auch gehabt.
Ich kann zwar ein Raid volumen erstellen,aber bootet nicht weiter um ein Bs zu installieren...kommt immer wieder das Bild, das ich crtl-i drücken soll,weiter gehts nicht mehr.

Vllt.kann mir mal einer sagen was ich im Bios vllt noch einstellen muss.
Hab nur auf Raid gestellt,sonst nix

Dankle für Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will win 7 installieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

Das prob ist das ich gar nicht erst soweit komme um überhaupt ein bs zu installieren.

Hast du die Festplatten denn auch auf die dafür vorgesehenen Steckplätze gesteckt?
Die Steckplätze für das Raid sind meistens anders gefärbt!
Schau dazu mal in dein Handbuch!

Die sind alle orange beim dfi dk x48 board...er erkennt die festplatten im raid bios auch.
aber er hängt sich halt immer auf so das er nicht von cd bootet sondern immer will das ich wieder ins raid bios gehe(crtl-i drücken)
komm dann auch nicht mehr ins normale bios rein,da geht nix mehr ausser clear cmos....

sind zwei samsung spinpoint 320 gb

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------

DFI Lanparty DK x48 T2RS das board ist orange

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------

neuste bios ist drauf

Schon mit der Tastenkombination Strg + I versucht um ins Setup fürs RAID zu kommen?

Die Bootoptionen auch umgestellt das CD-rom auf 1 steht? Um von der Installation CD zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
ja da komm ich ja auch rein....kann auch ein raid volumen erstellen,aber dann,aber daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann...gehts nicht weiter...startet neu und zack soll ich wieder ctrl-i drücken....und nix geht mehr

Scheint wohl nen Fall für den Support von DFI zu sein!?
Der Controller evt. einen weg?
Schon mal versucht das BIOS down zu graden um zu schauen ob es da geht?

hmmmmmmmmm neeeeee noch nicht probiert.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------

Was sind denn das für Festplatten S-ata II oder S-ata I.

Gibt es irgendein Postcode auf dem LCD und wieso sind die Orange ist das X48 von DFI nicht Grün?
Da wären nämlich die beiden RAID Steckplätze Gelb!?

Ansonsten mal BIOS updaten!
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/62238-dfi-x48-bleibt-bei-sata-initialisierung-stehn.html[/QUOTE

bin den link gefolgt...
genau das ist mein prob .....so wie mach ich den noma den bios flash....da war schon alles drauf...

Am besten per bootbaren usb stick.
Oder wenn du hast ein live-tool worüber du in windows flashen kannst!?

Ich würde nicht unter Windows flashen, habe ich nur einmal bei meinem Notebook gemacht das sich in unregelmässigen Abständen abgeschaltet hat.
Da hatte ich echt Angst das es mitten im Flash abschaltet. :lol:

Hier ist eine Anleitung inklusive den benötigten Dateien (ausser dem BIOS selbst):

http://tw.dficlub.com/tw/modules/ne...c_id=1837&forum=27&post_id=6679#forumpost6679

Solltest du damit Probleme haben können wir dir sicher weiterhelfen.

Danke für die Hilfe habs hinbekommen.
War der Bug im letzten Bios,den ohne dvd-rom liefs weiter...
Hab per Usb Bios eine version vorher genommen,jetzt läauft alles!!!
Nochmal THX an alle die Tips.
Top forum hier im Hardwareluxx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh