grog
Urgestein
- Prozessor
- i9 13900
- Mainboard
- MSI Tomahawk Z690 DDR5 Wifi
- Kühler
- Nocuta NH-D15S
- Speicher
- 32GB Kingston Fury Beast DDR5 6000MT
- Grafikprozessor
- Asus ROG TUF 3060 V2
- Display
- Asus TUF VG32VQR - 31,5"
- Gehäuse
- Be Quiet Pure Base 501 Air Flow
- Netzteil
- Asus Rog Strix 650G
- Keyboard
- Roccat Vulcan 121 Aimo
- Mouse
- Roccat Kone Pure
- Betriebssystem
- Windows 11 - 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
Hallo zusammen,
bin im Bereich Netzwerk nicht mehr so bewegt wie früher, daher muss ich mir einmal kurz eine Bestätigung holen
Habe mein "Netzwerk" aktuell wie folgt :
Router (Fritzbox) im Wohnzimmer.
Vom Router aus :
1 Kabel zum PC (Wohnzimmer)
1 Kabel (Fest verlegt) bis hinter den Fernsehr
Hinter dem Fernsehr wurde das Kabel mit einer RJ45 Plug in Verlängerung auf den Dachboden verlegt, da ist dann so nen POE teil dran und geht weiter zum Accsesspint welcher das Haus mit WLAN abdeckt
Ich muss jetzt jedoch zu meinem Sohn ins Zimmer ebenfalls nen Lankabel für den PC verlegen, das wäre am einfachsten wenn ich das Hinter dem TV Abgreife.
Neu vom Router verlegen ist nicht möglich, da sind zuviele sachen im Weg.
Reicht es aus wenn ich an die "Schnittstelle" hinterm TV einen Kleinen Switch klemme und von da aus dann zum Accsesspoint, PC vom Sohn und zusätzlich den TV anklemme (der läuft aktuell auch über Wlan) ?
Und zum schluss die frage, kann ich da jeden x belibigen switch nehmen oder brauch ich da was spezielles ? brauche nix mit gigabit, hab hier eh nur 14k DSL anliegen das wird sich in ferner zukunft auch nicht ändern..
bin im Bereich Netzwerk nicht mehr so bewegt wie früher, daher muss ich mir einmal kurz eine Bestätigung holen
Habe mein "Netzwerk" aktuell wie folgt :
Router (Fritzbox) im Wohnzimmer.
Vom Router aus :
1 Kabel zum PC (Wohnzimmer)
1 Kabel (Fest verlegt) bis hinter den Fernsehr
Hinter dem Fernsehr wurde das Kabel mit einer RJ45 Plug in Verlängerung auf den Dachboden verlegt, da ist dann so nen POE teil dran und geht weiter zum Accsesspint welcher das Haus mit WLAN abdeckt
Ich muss jetzt jedoch zu meinem Sohn ins Zimmer ebenfalls nen Lankabel für den PC verlegen, das wäre am einfachsten wenn ich das Hinter dem TV Abgreife.
Neu vom Router verlegen ist nicht möglich, da sind zuviele sachen im Weg.
Reicht es aus wenn ich an die "Schnittstelle" hinterm TV einen Kleinen Switch klemme und von da aus dann zum Accsesspoint, PC vom Sohn und zusätzlich den TV anklemme (der läuft aktuell auch über Wlan) ?
Und zum schluss die frage, kann ich da jeden x belibigen switch nehmen oder brauch ich da was spezielles ? brauche nix mit gigabit, hab hier eh nur 14k DSL anliegen das wird sich in ferner zukunft auch nicht ändern..