Brauch meinungen

Hans der Hengst

Neuling
Hallo möchte mein altes system umrüsten, hätte gerne Tipps für Mainbord Speicher und welche 7800GT. Hier mal mein altes system:
Athlon64 3000+ Winchester(2.2Ghz)
Corsair Valueselect 2x512
BeQuiet 470w P5
Leadtek 6600GT
Reicht mein Prozessor für eine 7800GT?
Soll ich gleich ein SLi Board nehmen für evtl noch ein Karte später, wenn ja welches?
Was haltet ihr von einem 144erOpteron?
Welche 7800GT würdet ihr empfehlen?
NT müsste reichen oder?
Würde mich über ausreichend Tipps freuen!
MfG Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hans der Hengst schrieb:
Reicht mein Prozessor für eine 7800GT?
Ja
Hans der Hengst schrieb:
Soll ich gleich ein SLi Board nehmen für evtl noch ein Karte später, wenn ja welches?
Wenn du die sonstige Ausstattung eines SLI Mobos brauchst ja, nur für SLI nein.
Hans der Hengst schrieb:
Was haltet ihr von einem 144erOpteron?
Kaum noch Lieferbar.
Hans der Hengst schrieb:
Welche 7800GT würdet ihr empfehlen?
Eigentlich fast egal da 99% der Karten das gleiche NV-Design nutzen. EVGA und XFX werden gerne angepriesen.
Hans der Hengst schrieb:
NT müsste reichen oder?
locker.

Joo Danke

werd mir dann ein Asus 8v Deluxe zulegen oder? Und ne xfx, gute Wahl? Oder besser Gigabyte K8Nf9?

Es gibt kein "Asus 8v Deluxe" Falls du das A8V Deluxe meinst, das hat keinen PCI-e und ich würde es nichtmehr kaufen, außer du hast eine AGP Karte die du mit Sicherheit noch 2Jahre nutzt.

Von den günstigen Gigabyte Boards rate ich ab, die machen oft Probleme. Nimm ein ASRock 939Dual-Sata2 oder ein ASUS A8N-E.

ja genau das habe ich gemeint, ich nimm lieber das Asus das du geschrieben hast.
Besten Dank, Servus!

hast du pcie und s.939? dann hol dir das asus a8n-e (hab ich auch :d) und dazu die billigste 7800gt (~270€ von gigabyte). die karte wird natürlich durch den cpu ausgebremst. falls du dann demnächst mehr geld haben solltest, vertickst du den 3000er einfach und holst dir für atm 189€ nen 3700 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh