brauch ne idee wie ich meinen 120'er papst im seitenteil wie aufm pic beleuchten kann

tigger

Semiprofi
hallo

hab mein erstes seitenteil gemoddet, und frag mich jetz, wei ich den so
9254PICT0023.JPG
beleuchten kann

ps: falls ihr euch denkt, der is doch schon beleuchtet, was will der denn noch, für das pic hab ich das st auf nen stuhl gelegt und ne schreibtischlampe dahinter gelegt, dass man mehr vom lüfter sieht

achso hier noch das im ganzen

vorher

9254PICT0028.JPG

nachher

9254PICT0029.JPG

kommentare sind erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lackierung gefällt mir :d

Am einfachsten ginge es wohl, indem du zwei Kathoden mit 10cm Länge nimmst und links und rechts oder oben und unten vom Lüfter anbringst. Evtl., reicht ja auch eine.

EDIT:
Cool, wie sich nach so nem Mod die Getränke verändern, die auf dem Rechner stehen ;) :haha: :lol:

cu
FuNKeR

wär ne idee aber ich hätt halt gern ne gleichstark leuchtende fläche hinterm lüfter die aber trotzdem noch luft durchlässt

Hmn... Milchiges Plexi in einiger Entfernung vom Fan einbauenfällt mir da ein. Ist aber recht suboptimal weil wegen Luftzug und überhaupt :fresse: Der Fan pustet doch direkt auf die CPU, oder?

Schicker neuer Ava :d

cu
FuNKeR

@ funker
der gefällt mir auch gut der avartar, hab zwar noch bessere pics gefunden, aber die waren en bißchen größer als 80*80 pixel :d

momentan bläßt der lüfter garnich, da das sys, das das gehäuse beheimatet, i.a. ist, eigentlich ja "nur" cpu oder board oder ram oder alles zusammen, ich kanns leider nich mehr richtig testen, kannst dir die komplette geschichte hier ankucken, die sache mim ram kommt zeitlich nach dem lüfter drauf- und abbauen

ich hatt den lüfter ca. ne halbe std. mit dem palo laufen, er wurde aber zu heiß, weil ich nen beschissenen arctic cooling prozzilüfter hab, und der is tc, der hat dann runtergedreht, weil der sensor kalt bekommen hat durch den papst und die cpu hat drunter leiden dürfen

Zuletzt bearbeitet:
wenn du genug platz hinter dem lüfter hast mach doch einen luxeon-emitter dahinter (150000 mcd :fresse: ) ..... aber nicht reinschaun - ist schlecht für die augen ;)

LUXSTAR-C.jpg

ich würde mich einfach an den normalen led lüftern orientieren, wenn du magst, kannst du ja an den seiten löcher reinbohren und helle leds reinschieben die dann auf die lüfterblätter strahlen. der effekt würde dann noch verstärkt, wenn du ihn in silber oder so lackieren würdest. allerdings stell ich mir da grad die frage, ob alle maßnahmen nicht um ein vielfaches teurer sind als einen normalen leisen 120mm leuchtend neu zu kaufen.

@ crazy harry

was kosteten der spaß ?? :d

@ frankenheimer

das denk ich auch, dass en led-lüfter billiger wär, aber ich hatte nich vor, an dem formschönen papst rumzuschnibbeln :fresse:

gibt es die rundkathoden nicht auch in 12cm??

edit:

hammergeile lackierung, wie ich finde! was ist das den für ein lack??

@ grugar

das is hammerschlaglack, is zwar eigentlich rostschutzlack, aber geht auch für solche zwecke :d

ich weiß nich obs 12 cm rundkathoden gibt, kenn mich mit kaltlichtkathoden, leds etc. nich aus

@ grugar

kk, antwort is im neuen thread

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh