Brauch ne Klimaanlage !

erazor9

Neuling
naja nich so ganz...

mein kumpel hat ein teil da kommt kalte luft raus. is nich besonders groß und hat nur ca 50 € gekostet. aber ich kann so was in der preisklasse nich finden.

wisst ihr was das is was er da hat. brauch das ding auch nur um einen kleinen raum erträglich zu machen was die temp angeht...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau eine von denen werd ich mir auch holen. Hoffentlich bringen die Dinger auch was!

hab mir die günsigere von den geholt. brauch nichts gegen pollen oder so. mir reicht die kleine :)

danke

Die Stromkosten sind halt nicht ohne ... da empfehle ich doch eher den einfachen Ventilator für 20 EUR, bspw. bei Amazon.

Sind das diese dinger, die keinen "Abwärmeschlauch" haben?

Schonmal jemand so`n ding getestet?
Kühlt das wirklich?

Würde mich auch interessieren...
Bei mir ist es im Sommer leider auch sehr warm :(

Verbrauch: 60 W
"Kann die Raumtemp. um 2-5° senken. Bis 30 qm geeignet."

Das hört sich vielversprechend an.

Ich kenn mich zufällig mit Klimaanlagen etwas aus^^

Diese Geräte sind keine Klimageräte sondern abeiten mit dem Verdampfungswärme prinzip.Dabei wird ein spezielle "Filter" mit Wasser befeuchtet.Durch dieses "Filter" wird dann die warme luft des Raumes geblasen, und wandelt das wasser in Wasserdampf um.Dabei verliert die warme Luft an energie-->sie wird kühl.

Ich würde NIE ein solche Gerät kaufen, da sie die Luft sehr befeuchten, das es nach einen betrieb von paar h sehr unangenehm wird. Den gleichen effect erzielt man auch wenn man an einem Ventilator ein paar feuchte lappen hängt;)

Bei Bauhaus z.b. gibt es schon richtige Klimageräte für ab 200€ entweder als Monoblock (8000BTU/h) oder sogar auch als splitgerät(9000BTU/h) .Mit einer Entfeuchtleistung von 20l / 24l.

Gruß,Marc

Ganz genau - das "unangenehme" Gefühl kann ich nur bestätigen. Mag natürlich nicht jeder so empfinden.

Hallo, Finger weg von sowas.
Sind keine Klimageräte, muss man mit Eis füllen oder mit Kühlelementen
aus der Tiefkühltruhe. Außerdem ist die Luft dann ganz feucht, schimmel!!

Klimaanlagen befeuchten nicht sondern ENTFEUCHTEN!

Hallo, Finger weg von sowas.
Sind keine Klimageräte, muss man mit Eis füllen oder mit Kühlelementen
aus der Tiefkühltruhe. Außerdem ist die Luft dann ganz feucht, schimmel!!

Klimaanlagen befeuchten nicht sondern ENTFEUCHTEN!

Bei den oben genannten Geräte die man bei E-Bay kauft; sind das Geräte in dem man nur Wasser einfüllen muss.

Aber solche Geräte wie du sie beschreibst lieber blogscreen gibt es auch, sind genau so SCHEIßE!!!:haha:

Wie du richtig sagst Klimaanlagen ENTFEUCHTEN, da durch eine zu feuchte Luft es nur noch wärmer wirkt und es sehr unangenehm schwül im Raum wird.

Gruß,Marc

Zuletzt bearbeitet:
Man gut ich hab nich nich zugeschlagen ^^
Also ist auch von den Geräten abzuraten, die Kühlakkus haben? Die kühlen dann doch wirklich nur die Luft und erhöhen nicht wesentlich die Luftfeuchtigkeit, oder?!

da fühlt du dich bald wie im Dschungel......

30 Grad und 100 % Luftfeuchtigkeit

ich häng mir ab und zu nen feuchtes Handtuch vor nen Lüfter......und Fenster auf wegen der Luftfeuchtigkeit
ne richtige Klima kostet halt Geld in der Anschaffung und im Verbrauch!

Man gut ich hab nich nich zugeschlagen ^^
Also ist auch von den Geräten abzuraten, die Kühlakkus haben? Die kühlen dann doch wirklich nur die Luft und erhöhen nicht wesentlich die Luftfeuchtigkeit, oder?!

Aber man kann sich doch verstellen das die paar Kühlakkus nicht einen ganzen Graum kühlen können.Dann kannst du sie auch vor einen Ventilator stellen...
Wie gesagt,wenn du Kühle Luft brauchst bit es bei Bauhaus schon Klimageräte für ab 200€

da fühlt du dich bald wie im Dschungel......

30 Grad und 100 % Luftfeuchtigkeit

ich häng mir ab und zu nen feuchtes Handtuch vor nen Lüfter......und Fenster auf wegen der Luftfeuchtigkeit
ne richtige Klima kostet halt Geld in der Anschaffung und im Verbrauch!
Gibt es das Bild auch als vollbild:fresse: ....:bigok:

Ab 200€ bei Bauhaus,der verbrauch einer Klimaanlage liegt zwischen 2000-2500W,aber dann hat man schon eine extreme Kühlleistung,auf stufe 1 oder so wird ne Klimaanlage vielleicht 1000-1500W verbrachen....ok was immer noch recht viel ist

Gruß,Marc

Das ist mir viel zuviel Verbrauch. Dann muss es eben ohne gehen :/

naja hab mir die günstiger bestellt. ich glaub die arbeitet mit kühlakkus. ma sehn was die so bringt....

ich mach dann ma meldung wie die so is :)

ansonsten kommt die weider weg...:coolblue:

Kurz zur Info: Klimaanlagen be- und entfeuchten Luft. Wozu sind in jeder Anlage sonst beide Module verbaut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh