Brauch nen gutes Netzteil für SLI

Nozomu

Legende
Hallo fleißige Helfer!

Ich frag mal einfach in die Runde welches Netzteil für folgende Komponente zu empfehlen ist:

CPU: AMD FX8350
ASRock 990FX Extreme3
Arbeitsspeicher: 16GB 2x8 G.Skill RipJawsX F3-2400C11D-8GXM + 16GB 2x8 Corsair Vengeance Pro CMY8GX3M1A2400C11A
Grafikkarte(n): 2x EVGA GeForce GTX 1070 FTW GAMING ACX 3.0 [08G-P4-6276-KR]
SSD: Samsung 850 Evo
CPU Lühler: BQ Dark Rock Pro 3
Gehäuselüfter: 9x Thermaltake Riing RGB

Beim Watt hab ich so an 850W Netzteil gedacht um genug Reserven zu haben bei so ne CPU und SLI Gespann.

Was können da die Experten so empfehlen?

MfG
iWebi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte stecke diese GPUs nicht mit dieser Krücke von CPU in ein System. Bringt = 0.
Sry wenn das nicht zum Thema passt, aber das ist wirklich Perlen vor die Säue..:shake:

Solche Antworten kann man sich sparen.

Bitte Netzteil empfehlen und nicht so ein Spam.

Mit dem Unterbau lohnt sich SLI nicht. Wenn du auf einen WQXGA oder 4k Monitor gehst macht es mehr Sinn. Davon abgesehen sollte ein 650-700Watt (Seasonic/Bi quit/Enermax usw.) Markennetzteil genügen.

Problem ist aber, das SLI existiert schon :d

Wechseln will ich erst ab Zen... vorausgesetzt die bringen was ansonsten die neuen Intels.

Was haltet ihr von die Netzteilen vom EVGA? taugen die auch was oder eher schlechter?

was hälste denn von deutscher Wertarbeit?

@Maexi Nix weil es die kaum noch gibt. @iWebi EVGA ist auch okay, kauf halt nur keinen Billigschrott.

Ist das billigschrott?

850 Watt Corsair HXi Series HX850i

Was haltet ihr von die Netzteilen vom EVGA? taugen die auch was oder eher schlechter?
EVGA baut ja nicht selbst, sondern lässt die Netzteile von unterschiedlichen OEM fertigen. Deshalb ist die Qualität von der jeweiligen Serie abhängig.

Empfehlenswert bis top ist alles, was auf der Superflower Leadex Plattform basiert:

G2 / G3 / P2 / T2

EVGA baut ja nicht selbst, sondern lässt die Netzteile von unterschiedlichen OEM fertigen. Deshalb ist die Qualität von der jeweiligen Serie abhängig.

Empfehlenswert bis top ist alles, was auf der Superflower Leadex Plattform basiert:

G2 / G3 / P2 / T2

Würde mir das EVGA Supernova 850W G3 anschauen. Hat super Spannungsregelung, ist leise, (Löt) Qualität ist lt. Review auch OK etc. Ist zwar "nur" Gold Plus zertifiziert aber dennoch bzgl. Effizienz (falls wichtig) nahe an Platinum. Anbei ein Review (ist zwar die 1000W Version - glaube nicht, dass es grobe Unterschiede zum 850W NT gibt). Werde meines morgen beim Händler abholen.

Das P2/ T2 scheint lt. Reviews lauter zu sein - hatte ich mir auch überlegt - auch die 5V STB scheint eher unterdimensioniert zu sein auch wenn ich mich um ehrlich zu sein nicht auskenne wie relevant das ist. Das Seasonic Prime wäre auch eine gute Alternative. Die Entscheidung zwischen diesen NT'en viel mir echt schwer. (Habe daher die Jungs mit meinem Hin und Her hier in den "Prime" Threads zum Wahnsinn getrieben - Sorry noch einmal dafür..). Im Endeffekt habe ich mich dann vor Allem wegen Preis/ Leistungsverhältnis für das G3 entschieden.

EVGA Supernova G3 1000W Review

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Habe das hier genommen: EVGA SuperNOVA 850 T2 Power Supply [220-T2-0850-X1]

Da es gerade nen Schnäppchen bei Mindfactory war.

163 statt 250-280 bei anderen Händlern.

Um den Preis definitiv eine super Wahl! Gratuliere.

Jup Danke ^^

1. Leute hört auf, die FXen zu flamen. SO grottig, wie hier einige HErrschaften behaupten, sind sie gerade in modernen SPielen nicht.
ZUm Beispiel hier in Watch Dogs ist der FX8350 _VOR_ einem i5-6600. Und damit vor allen i5. UNd die i7 (z.B. 4770K) sind auch nicht soo weit weg...
Der FX9590 z.-B. ist gleich gut/schlecht wie der Haswell...
Also von daher wäre es schön, wenn einige Herrschaften erst einmal die Fakten Checken würden, bevor sie irgendeinen Blödsinn erzählen.
Watch Dogs 2 те�т GPU | Action / FPS / TPS | Те�т GPU

2. 850W sind viel zu groß, je nach gewähltem Gerät sind 650-750W völlig ausreichend. 850W nur in manchen Fällen, z.B. beim Dark Power Pro, weil beim 850W eine andere Plattform verwendet wird als beim 750W; welches die größte Ausbaustufe der Plattform darstellt...

Empfehlen würde ich erst einmal ein Bitfenix Whisper M. Irgendwas zwischen 650 und 750W.

Für die: ach, haufen auf Preis, will beste wo gibt!!111 Fraktion:
Seasonic Prime, 650-750W, Titanium selbstverfreilich...

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht wenn man das EVGA SuperNOVA 850 T2 Power Supply [220-T2-0850-X2] um die 175 geschossen hat? denn da konnte ich einfach nicht widerstehen das zu kaufen :d

und 10 Jahre gibt es praktisch umsonst noch dazu.

Wegen den FX Thema bin ich bei dir, ich finde den nicht so schlecht wie manche behaupten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh