Brauch nen Tipp beim occing meines A64 3500 Venice!

Dragonit

Neuling
Hey,
also ich hab meinen AMD Athlon 64 3500+ Venice auf 2500 stehen!
Was ich gemacht habe?166er Teiler gesetzt und HT-Frequenz auf 4x gesetzt,beim cpu hab ich den fsb takt auf 250 und nen multi von 10.
VCore hab ich auf 1.45 angehoben!
Mein Lüfter is der boxed kühler!
Bekomme ich den irgendwie noch stabiel auf 2600mhz?
Wenn ja,wie?

Bitte helft mir!:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei OC-Fragen schreib bitte immer dein komplettes System mit Board, CPU, RAM, Netzteil und CO. dazu.

Hallo
Boxed nicht gut,wie hoch ist die Temp??
anderer kühler´kaufen Sonic Tower.
Spannung erhöhen aber auf die Temp achten bis 50°c höher nicht.
Ram teiler runter auf 100,welcher Ram hast du?

mein sys:
Asus A8N-SLI
Asus 7800GTX
MDT 2048MB DDR400
Enermax Liberty 500W

Also der kühler is der Arctic Cooling Silencer 64 Ultra,Temp is jetzt unter Last so bei ca. 40-43°C,was soll ich jetzt tun damit ich den Speicher auf ddr400 betreiben kann und die CPU auf 2600MhZ??

11x237 183er teiler

gibt ein programm zum ausrechnen: a64 memfreq

vielleicht packt der speicher auch etwas mehr als 200mhz. musste halt testen. temp ist übrigens noch in ordnung.

was is der 183er Teiler?Also ich kann das bei meinem bord nicht einstellen sondern muss die mhz des speichers einstellen,also jetzt zumbeispiel 333 eingestellt,soll ich dann einfach noc heine stufe runter oder was?

also ich hab ja einen A64 3500 Venice und den hab ich von 2200 auf 2500 getaktet,hab ein 166 teiler gesetzt,fsb auf 250,multi auf 10,ht_frequency auf 3x,vcore auf 1.45 und vdimm auf 2.6,wenn ich aber auf 2600 mhz stelle dann bekommt der im test immer fehler,was soll ich machen?
Ich will den auf 2600 laufen lassen!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh