Brauch schnelle Hilfe mit Thermalright IFX-14

dragonstar024

Enthusiast
Ein fröhliches Fest alle miteinander

ich hab eine kleine Frage

und zwar hab ich heut ein Asus P5Q und den Thermalright IFX-14
ich bin ich grad dabei das alles zusammen zubauen und da hab ich eine kleine Frage:
Ich habe jetzt die beiden die beiden "Hollow Pillar" drangeschraubt und diese beide Metallstücke liegen auf ein paar Leiterbahnen des Mainboards:
Ähnlich wie hier:
image016.jpg

Is das richtig so oder muss ich da was drunterlegen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allso ich hatt nix untergelegt normal kann da eigentlich net viel sein da ja dort auch die Boxd pushpin sitzt!
Kannst ja ein streifen tesa drunter machen das es keinen kontakt gibt!

danke dir erstmal
die pushpins sind ja eigenlich aus plastik
und die halterung is ja aus metall

Ja klar aber meinte normal darf da nix sein wo irgentwas zur befestigung hin soll1
Egal ob Plaste oder Metall!
Bei meinem PQ5-E war auch nix im weg und wenn, mein sys lief stabil ;)

Ich hab mir kleine Papierstücken zurechtgeschnitten und druntergelegt. Bei meinem Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI liegen die Leiterbahnen auch direkt um die Löcher. Ich war mir damals auch unsicher ob sie durch die Montage kontakt haben aber bis heute läuft bei mir alles stabil (naja fast. mainboard is bissel verbugt^^).

mfg
Vansenz

Hat denn keiner Isolierklebeband von euch? :d Lässt sich viel leichter fixieren...
Ich hab da kleine Schaumstoffkleberinge aus soner Silentpackung von Cooltek drunter...

eigentlich isses eh egal weil die halterungen ja nach oben gezogen und nicht aufs Board gedrückt werden, die halterungen beim IFX-14 kannst anziehen so fest du willst die sind ja eh nicht 100%ig fest aufliegend sondern haben ja etwas spiel zum Board.
Ich würd halt die übrig gebliebenen Gummi ringe die beim IFX-14 dabei sind runter legen ;)

so jetzt läuft die Kiste endlich =)
sauber und leise
aber den Kühler musste ich Gefühlte 20 mal Demontieren
da irgendeine Pfeife bei Asus den ATX Power buchse so geschickt plazoert hat das da kein Schwein rankommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh