Brauch unbedingt neue Hardware

darkland

Neuling
Hi zusammen

so da mein Pc
Cpu : Celeron 1,8 Ghz
Board : MSI 645 Combo
Ram : 512 MB (NoName) PC2100
Grafik : Readon 9600 Pro
NT : 400 W (Coba Modell: AP-400X(P/PFC)(S120)

ist so ziemlich in die Jahre gekommen ist und für vista absolut nicht geeignet ist, brauch ich neue Hardware :)

Meine Vorstellungen bisher sind :

CPU : Intel E2180 Box
Board : Giga P35 - DS3
Ram : TakeMs 2GB oder 4 GB (bin ich mir noch sicher)
Grafik : Ati HD 3870 (wird warscheinlich die von Saphire)
NT : bräuchte ich mal eure Hilfe

1. Zusammstellung soweit OK ?
2. Welches NT
3. Da ich vorhab den CPU zu übertakten ... Welchen CPU-Kühler sollte ich da nehmen ... hab als Gehäuse das Xaser III, weis deshalb nicht genau ob der Mugen da passt da der Xaser ja diese Plastikhalterung mit den 2 Lüftern noch hat
4. Wenns möglich ist so preiswert wir nur möglich ;)

Danke schon mal für eure Hilfe

MfG darkland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte die zusammenstellung nicht ok sein :)?
Anscheinend wirst Du Dir ja schon Gedanken gemacht haben.

NT: Seasonic S12II oder BeQuiet StraightPower, beide unter 400W. Beide sind sehr leise, sehr gut und günstig.

Wenn es günstig sein soll, kannst Du auch einen Freezer 7 Pro nehmen. Der reicht auch zum oc'en aus, wird dann aber nicht mehr ganz leise sein. Für AM2 Systeme mit X2 4000+ CPUs nehme ich nur Freezer 64 Pro PWM...bei den 775 Sockeln würde ich aber wohl eher was anderes nehmen, vor allem, wenn man oc'en will und es leise bleiben soll.

CPU kannst du auch den e2160 nehmen, da sparst du nochmal ein paar euro.ansonsten sieht das alles gut aus!

@Te:

Dann wäre vielleicht ein Andy Samurai oder Thermalright SI-128 Se eine Alternative, da die beide deutlich kleiner sind. Aber gar nicht so viel schlechter kühlen.

Moin

wegen Nt hat sich erstmal erledigt, ich werd erstmal schaun ob mein NT eventuell auch reicht fürs neue system *hoff*

zwecks lüfter, denk ich mal werd ich den Andy Samurai nehmen, hat ja gut in einigen test abgeschnieden

wegen cpu eigentlich dürfte da ja auch dann der E2140 gehn oder doch der e2160 ... wollte den dann auf ca. 3 Ghz takten ... weis einer wo ich garantiert einen von den genannten cpu mit m0 stepping her bekomme ??

Garantiert kann ich dir das nicht sagen. Mein E2160 hat noch das stepping L2, gekauft vor ca. 5 Monaten. Vor ca. 1 Monat habe ich einem Kumpel den E2160 verbaut, der hatte schon das stepping M0 (von VV-Computer oder Abtron, bin mir nicht mehr sicher). Auch der E2140 sollte die 3GHz mitmachen, mit dem E2160 wärst du auf der sichereren Seite. Der Vorteil des E2160 ist, dass du exakt 333MHz FSB einstellen musst um auf 3GHz zu kommen und dann mit dem RAM-Multi 2,40 den RAM bei 800MHz laufen lassen kannst. Die 3GHz war mit beiden E2160 kein Problem.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh