[Kaufberatung] Brauch was spannendes zum Zocken

Homie

Enthusiast
Hi :wink:

ich möchte mal wieder was spannendes spielen.
Was könnte ich den spielen bis Deus Ex 3 endlich rauskommt ?

Am liebsten möchte ich online spielen.

Was mich bisher stundenlang vorm PC gehalten hat ist:

Supreme Commander, Stronghold Crusader, Deus Ex 1,

Was ich nicht mag ist z.B. Gothic 3, WOW, die Siedler, Anno Serien

Was ich interessant finde und mal genauer anschauen werde ist :

Fallout 3, Oblivion, Starcraft II Wings of Liberty, Supreme Commander 2,

Wichtig ist die First Person Ansicht - ich kann mit 3rd Person Games nix anfangen.

Wer hat noch Tips für mich ?

THX for help :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Markt ist voll mit guten Spielen. Kommt halt drauf an was du schon gespielt hast und was nicht.

wenn dir rollenspiele und sci-fi zusagen könnte die MassEffekt reihe was für dich sein! kommt bald der dritte teil von und
teil 1 gibts zum einstieg für um die 10€...

ich hab gerade mit Dragon Age angefangen, bis jetzt ganz nett...

Ernsthaft, auf dieser Seite gibt es schon 2! Threads in denen TAUSENDE Spielvorschläge stehen, dafür muss man nicht mal die Suche bemühen -.-

Ernsthaft, auf dieser Seite gibt es schon 2! Threads in denen TAUSENDE Spielvorschläge stehen, dafür muss man nicht mal die Suche bemühen -.-

Ist Deine Krankheit ansteckend ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es. Den alle Spiele die hier erwähnt wurden finden sich ungefähr 10 Threads weiter unten 1 zu 1 wieder.

Sag mal für wen hälst Du dich ?
Hat Dich irgendjemand nach Deiner Meinung zu dem Thread gefragt oder hat jemand die Null gewählt ?
Deine Meinung ist so unwichtig wie ein Pfurz.
Checkst Du es eigentlcih immer noch nicht ? hier geht um das was der Threadersteller -nämlich ich- will und nicht was Du für richtig hällst. Deine Meinug zählt hier nicht.

Du kannst ja nichtmal richtig den Inhalt eines geschriebenen Textes verstehen.

Sag mal hast Du heute Deine Tabletten nicht genommen ?

Die Frage könnte man an dich zurückwerfen.

Was ich interessant finde und mal genauer anschauen werde ist :

Fallout 3, Oblivion, Starcraft II Wings of Liberty, Supreme Commander 2,

Fallout 3 ist wirklich ein gutes Spiel wenn du mit RPGs bzw dem szenario was anfangen kannst!

Starcraft 2 finde ich persönlich ebenfalls sehr gut... Besonders zum online Spielen...

Wenn du diese 2 Spiele so oder so bereits auf deinem Radar hast, spricht imho nix dagegen die mal genauer anzuschauen!

@ Shim

Wie läuft denn die ganze Sache bei Starcraft 2 beim online spielen ab.

Hab ich da überhaupt ne Chance gegen die anderen alten Hasen ?
Spielt man da 1 gegen 1 oder Clan gegen Clan ?
Wie lauft so was ab ?
Hab bisher noch nie online so ein Spiel gespielt.

Lan Modus gibt es ja nicht - was mal echt bullshit ist.

Könnte ich mit Freunden online 4 gegen 4 Zocken ?

Wie läuft denn die ganze Sache bei Starcraft 2 beim online spielen ab.

Hab ich da überhaupt ne Chance gegen die anderen alten Hasen ?
Spielt man da 1 gegen 1 oder Clan gegen Clan ?
Wie lauft so was ab ?
Hab bisher noch nie online so ein Spiel gespielt.

Lan Modus gibt es ja nicht - was mal echt bullshit ist.

Könnte ich mit Freunden online 4 gegen 4 Zocken ?

erstmal: ja du kannst mit deinen freunden in jeder beliebigen Kombination spielen!.. sogar 4vs4 mit nur einem freund u 2 randoms etc...
Solange jeder eine Internetverbindung hat gibt es kaum einen Grund den Lan-Modus zu vermissen.

Du kannst also eigene, ungewertete Spiele erstellen oder beitreten wo du einfach mit freunden oder bekannten in ruhe spielen kannst.
Daneben gibt es noch die Ladder also die offizielle Blizzard Rangliste.

Bei den Ranglistenspielen wird ebenfalls zwischen 1vs1, 2vs2, 3vs3 und 4vs4 unterschieden. In jedem Bereich musst du zu Beginn erstmal 5 Platzierungsmatches machen. Diese dienen dazu, grob deinen derzeitigen Lvl einzuschätzen. Danach kommst du in eine von 6 Ligen.

Bronze - Silber - Gold - Platin - Diamant - Master

Wenn du nun ein Ranglistenpsiel startest wird automatisch ein Gegner in deiner "gewichtsklasse" gesucht. Gewinnst du oft, teilt dir das system mit der zeit schwerere zu und "befördert" dich dann in eine höhere Liga. Verlierst du oft bekommst du leichtere Gegner und du kannst dann auch wieder eine Liga "absteigen".

Dadruch ist halbwegs sichergestellt, dass sich ein Profi nicht langweilt weil er nur deutlich schlechtere Gegner abzieht und ein Anfänger wird nicht andauernd von Profis abgezogen...

In Starcraft wird im 1vs1 sehr viel Wert auf das Balancing gelegt (seitens Blizzard) so dass es keine unschlagbaren Strategien gibt etc... Gerade in der E-Sport Szene wird SC2, ähnlich wie sein Vorgänger, immer populärer!

Wenn du jetzt ohne Erfahrung an das Spiel herangehst wirst du vermutlich erstmal die ersten Spiele verlieren und in die Bronzeliga kommen. Mit der Zeit lernt man dann die Strategien und worauf es ankommt und wird immer besser... je nachdem wieviel Zeit du investieren willst/dich informierst....
Durch das Battlenet ist "theoretisch" sichergestellt dass du immer auf ca gleichwertige Gegner triffst...

hier in HWLuxx gibt es auch nen Sammelthread zu SC2 wo über taktiken etc diskutiert wird und demnächst starten wir sogar nen kleines SC2 turnier :)

SC2 ist halt im Multiplayer ein Spiel das nicht so schnell langweilig wird weil es immer was neues zu lernen gibt und neue strategien auftauchen... die Völker spielen sich unterschiedlich und dank dem mapeditor gibt es immer nachschub an neuen Karten (insbesondere sogenannte custom maps... das sind dann oft keine karten im klassischen sinn sondern eher kleine minispiele wie tower defence, Dota etc...)

Danke Dir für Deinen ausführlcihen Bericht. :bigok::banana:
Du hast mir sehr geholfen
Das Spiel ist glaube ich was ich brauch :)

Single Player habe ich jetz mal bei nem Kollegen gezockt -> einfach hammer.
Da steckt wirklcih Liebe im Detail drin.
Was mal wirkilich fett ist, dass man so ein Raumschiff Arcade Game glaub im Aufenthaltsraum spielen kann.

Da kommen Kindheitserinnerungen hoch.
Glaub Raptor hies das Game damals - und es macht süchtig.

Paar Fragen hab ich noch:

Kann ich im Multiplayer die drei Rassen Protoss, Zerg und Terraner zocken ?
Muß ich beim Online Gaming was bezahlen so wie bei World of Warcraft ?
Wo krieg ich das Spiel am günstigsten her ? Kann ich das auch gebraucht kaufen ?

Amazon hat es für 30 € inkl. Versand, aber die Wartezeit ist 1-3 Wochen.
Und das nächstgünstige wäre glaube ich 40 € im Saturn um die Ecke.

Kostet nichts zum online spielen, kannst die Rasse zocken die du willst und ich würds mir einfach neu kaufen. Was vielleicht auch noch ganz witzig ist, so zur Abwechslung, wäre Mirrors Edge. Sollte man mal gesehen haben und gibts beim ESL Shop schon für 4€...

Jo, Mirrors Edge sieht ja auch mal hammer aus.
Genau was ich suche.:bigok::banana:

Danke

Wo krieg ich das Spiel am günstigsten her ? Kann ich das auch gebraucht kaufen ?

Gebraucht kaufen geht leider nicht, da du den Key an deinen Battlenet Account binden musst.
Monatliche Gebühren fallen aber keine an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh