[Kaufberatung] Brauchbare externe Soundkarte/KHV für Macbook & Nettop ?!

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Gibt es denn eine mobile externe Soundkarte, die auch etwas taugt?
Betrieben wird kein hochohmiger KH, sondern InEars der Klasse 100€ bis 350€.

Soll an diesen beiden Geräten betrieben werden:
Apple MacBook Air 11.6"
Zotac ZBOX HD-ID40

Budget lasse ich mal offen, sollte aber möglichst günstig sein :p

Musikrichtung staffelt sich in ca 70% Techno (Trance, GoA ...) und 30% Rock (Metallica, Onkelz, Rammstein ...).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WIE mobil willst du denn sein, hier paar Modelle:

-http://www.thomann.de/de/edirol_ua1g.htm
-http://www.thomann.de/de/yamaha_audiogram_3.htm

Sind alles Modelle die KEIN Netzteil brauchen. Und klanglich gut bis sehr gut sind, für den Preis.

WIE mobil willst du denn sein, hier paar Modelle:

-http://www.thomann.de/de/edirol_ua1g.htm
-http://www.thomann.de/de/yamaha_audiogram_3.htm

Sind alles Modelle die KEIN Netzteil brauchen. Und klanglich gut bis sehr gut sind, für den Preis.

@Everest

Würdest du bitte mal den Edirol nehmen und mit den UE Reference eine RMAA Messung durchführen? Spare zwar auf einen Leckerton UHA6s, aber wenn es die preiswertere Version auch schafft, einen linearen Frequenzgang zu zaubern, dann sage ich zum gesparten Geld nicht nein

Die sehen schonmal recht gut aus, vorallen der Edirol.
Den werde ich mir dann wohl mal holen und hören ... Müssen nur noch die passenen InEars her :)

Hoffe mir gefallen schon die InEars für unter 150€, keine Lust bzw eigentlich auch keine Kohle, da so viel Geld auszugeben :(

Shure SE215 -> 100€
Phonak Audeo PFE 111/112 -> 130€
UE TF10 -> 220€
Westone UM3x -> 380€

Geht es nur nach Klang, steht auf einen Tiefbasspeak und es darf etwas kicken, sind die UE zu dem Preis unschlagbar. Gelegentlich werden die auch für 99 rausgehauen.

Genau so gut wie sie zu dem Preis klingen, genau so unterirdisch ist jedoch auch die Verarbeitungsqualität. Man sehe nur die Anzeigen bei Google, auf Headfi oder Hifi.Forum. Gefällt die Tonalität, so würde ich sie für einen Schnapper kaufen und bei UM uniquemelody)

remolden lassen.

Weitere Ausführungen sollten aber denke ich in einem anderen Fred rein

Der Tragekomfort der UE TF10 soll nur schlecht sein, vorallen deswegen, weil die so weit rausstehen und so eine doofe Bauform haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:41 ----------

Würde der Edirol auch einen DT880@600 Ohm vernünftig antreiben? Oder müsste ich da in einer anderen Preisklasse suchen?
Ich find den halt so klasse und will ihn ungerne abgeben, nun überlege ich ihn vllt doch zu behalten ... ^^

Kann mir nicht vorstellen, dass der einen 600 Ohm DT880 befeuern kann ...

meine 300 ohm hd 600 laufen wunderbar, hängt wohl auch vom der stärke des audiosignals das zum cmoy führt ab. ;)

Das klingt ja schonmal nicht verkehrt. Ich glaube ich bestell mir das Teil einfach mal für 70€. Bei Nichtgefallen, kann ich es ja bei Thomann problemlos zurück schicken.

Weißt du zufällig was das Teil für eine Ausgangsimpedanz hat?

Der Tragekomfort der UE TF10 soll nur schlecht sein, vorallen deswegen, weil die so weit rausstehen und so eine doofe Bauform haben.

Dafür habe ich bisher in dem Preisbereich noch nichts besseres mobil gehört. Man hat mit den UE keinerlei (!!!) Kabelgeräusche, hört so gut wie nix von der Außenwelt und bekommt eine Räumlichkeit präsentiert, die ihres gleichen sucht. Zugegeben sind sie nicht die komfortabelsten und sehen etwas ulkig aus - aber man gewöhnt sich dran. Ich hab die UE TF10 ein halbes Jahr lang jeden Tag über eine Stunde von und zur Arbeit drin gehabt und hatte damit kein Problem.

Bei mir müssten sie den KH daheim ersetzen und das traue ich ihnen aufgrund des Tragekomfort nicht zu.
Aber denke das schaffen auch andere InEars nicht, da ich sehr viel mit dem KH höre.
Daher werde ich wohl den KH behalten und mir nur für unterwegs InEars holen, aber denke das wird dann eher auf welche für ~100€ hinaus laufen :p

Na da die Röhre aus dem letzten Post auch nicht unbedingt die "mobilste" Lösung ist kann ich dir den Beresford auch mal vorschlagen! Genaueres zu dem Teil kann ich hoffentlich in ein paar Tagen sagen, wenn meiner da ist ;-)

Ist mir mit über 200€ aber deutlich zu teuer, dann kann ich mir auch einen Yulong U100 kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh