Brauchbaren Kalender gesucht

X5-599

inaktiv
Da die Leute rund um den Busines Calendar keine Lust haben auf meine Support Anfragen zu Antworten, suche ich nach einem neuen Kalender.

Was MUSS er können?
- Wochenansicht
- richtiger Zoom, also nicht wenn man Zoomen möchte den Tag grösser anzeigen sondern die Ansicht der Termine müssen grösser werden
- Suchfunktion
- Verknüpfung mit Kontakten
- Teilnehmer hinzufügen damit er automatisch eine Email für seinen Kalender bekommt
- muss mehrere google Kalender gleichzeitig anzeigen, aber auch einzelne ausblenden können
- MUSS auf Tablet und Smartphone identisch aussehen
- eine einfache Möglichkeit haben bereits vorhandene Termine zu kopieren/verschieben

Was würde ich mir noch wünschen
- Wenn ich mit der Suche Termine suche, er mir diese in einer Liste anzeigt und dann die Möglichkeit bietet diese zu drucken (wenn auch nur als PDF in einer Cloud oder so)
- Die Kalender sollten verschiedene, einstellbare Farben haben
- Wenn ich einen Teilnehmer aus einem Termin lösche, darf er KEINE Nachricht erhalten.
- Das Feld Bemerkung darf NICHT an den Teilnehmer übermittelt werden

So, ich hoffe ich habe alles erwähnt. Sonst werde ich gerne ergänzen.
Der BC1 war eigentlich perfekt. Bis pdassi meinte sie müssen den Downloadlink (da bei denen gekauft) ungültig machen. Seither kann ich keine Updates mehr runterladen und weil BC1 rumzickte und ich keine Hilfe bekam, musste ich auf BC2 ausweichen und der ist zum Arbeiten nun sowas von unbrauchbar. Schade eigentlich.

Ach ja, die Software darf gerne etwas kosten. Wäre aber super wenn es eine Lite Version zum anschauen gäbe bevor ich Geld für eine App ausgebe die eventuell doch nicht das ist was ich suche.
Auf dem Tablet läuft ein Originales 4.4.2 und auf dem Smartphone ein CM12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Business Calendar 2 , der kann das was du willst, zumindest das bei den "MUSS" Kriterien.
Habe damit keine Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Business Calendar 2 , der kann das was du willst, zumindest das bei den "MUSS" Kriterien.
Habe damit keine Probleme...

Sorry wenn ich so direkt Frage. Aber kannst du Lesen?

Warum ich das frage? Weil ich Schreibe ich hätte BC1 gehabt, der war Super. Nun nutze ich BC2 welcher unbrauchbar ist und du empfiehlst mir BC2????
Als hätte ein blinder ein Sandkorn gefunden....

Ich nutze immer noch Calengoo, obwohl er vielen Leuten zu altbacken ist.
Funktionalität ist aber echt spitze.

Der sieht gar nicht schlecht aus, aber bevor ich den kaufe....
Kann man die Wochenansicht auch so gestalten wie ein Stundenplan?

Mir bringt es nämlich nichts wenn ich die vorhandenen Termine sehe, ich muss auf einen Blick die ganze Woche und die freien Termine sehen können. Wäre umständlicher wenn ich in der Tagesansicht von Tag zu Tag sliden muss und die Gefahr das ich dann den falschen Tag erwische, ist auch grösser.

Schön aber das er scheinbar eine Druckfunktion hat.
Sollte ich bis heute Abend keine Rückmeldung von dir erhalten, werde ich den Kauf wagen - sofern ich noch genug Guthaben im Play Store habe :-)

Hast ne PN ;)

Vielen Dank für die PN, welche bereits wieder gelöscht wurde.
Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber gut genug um es damit zu testen.

Tausend Dank nochmals

Nichts zu danken ;)

Solange in der PN keine sensiblen Daten zu sehen waren, wäre es irgendwie besser so etwas öffentlich zu posten. Dann kann jemand, der ein ähnliches Problem hat, mit diesem Thread wenigstens etwas anfangen :).

In der PN waren Screenshots meiner kompletten Woche, mit privaten und geschäftlichen Terminen.
Übrigens kann man sich in Play Store genau diese Ansichten zu der App Calengoo auch angucken bzw. finden.

Völlig verständlich, daher mein erster Teilsatz :wink:.

Keine Angst, ich bin der erste der es hasst wenn jemand etwas fragt und die erste Antwort ist: "Du hast PN"

Aber wie schon gesagt, hier ging es um Screenshots. Ich dachte die Kalenderwoche sieht noch etwas anders aus. Ich habe es nun installiert, extrem viele Einstellungen von denen ich nicht einmal die hälfte verstehe.
Aber die Ansicht ist leider absolut nicht das was ich gesucht habe. Mal schauen, vielleicht gewöhne ich mich noch daran, aktuell bin ich mir da nicht so sicher.

Ansonsten einfach Geld zurück holen und umtauschen.

Geld zurück gibt es aber nur innert 15 Minuten und die sind bei den meisten Apps schon nach dem Download um.

Seit ein paar Monaten hat man 2 Stunden zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh