Brauchbarer Ego-Shooter für PC oder Xbox360 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

ganja_man

Guest
Kriterien:

- akzeptables Trefferzonenmodell (auch Blut wird nicht als störend empfunden, da man nunmal blutet wenn man getroffen wird. Gegner die sich mit einem "plop" usw auflösen, betrachte ich als Veräppelung!)
- Keine Rollenspielelemente! Will einen reinrassigen Shooter!
- Keine ewig verwinkelten Quests die nur von Hauptspiel abhalten!
- Keine Shooter mit "Retrofutur-rismus" wie Bioshock. Damit kann ich nichts anfangen.
- Keine reinen Multiplayer Shooter! Ich suche etwas mit guter, spannender Story für den Singleplayermodus!
- Keine Shooter die das ewige World War2 Szenario als Thema haben. (Medail of Honor Reihe)
- alles was ich vergessen habe wird noch nachgereicht.

Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen.

Schon bekannte Titel:

- cof Modern Warfare 1&2
- Gears of War2
- Battlefiled2 (nach wie vor in benutzung)
- Arme of two Reihe
- Protype (mehr 3rd Person Action aber trotzdem ein verdammt guter Titel!)
- Fear Reihe
- FarCry
- Crysis
- Left 4 Dead Reihe
- Metro2033

Titel die den Kriterien überhaupt nicht gerecht werden:
- Mercenaries 2 pfui!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit UT3?

Danke für den Tipp viohlenze!
Ut3 ist leider ein reines Multiplayer Game. Ich suche einen Shooter mit guter Storyline im Singleplayer-Modus.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Ist das neuste Quake nicht auch zum reinen Multiplayer-Shooter verkommen?
Seit Quake2 habe ich mich nicht mehr mit der Reihe befasst;)

Gruß
g.m

Timeshift
Call of Juarez 2
Left 4 Dead 2
Metro 2033

Achja, Just Cause 2 (zwar ein Third-Person-Shooter aber trotzdem sehr spassig)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für euer Feedback.
Ich sollte die Liste mir schon bekannter Titel mal erweitern;)
Farcry1 fand ich sehr gut.
Timeshift konnte ich jetzt nicht soviel abgewinnen, geht aber in die richtige Richtung.
Crysis habe ich durgespielt. War grafisch sehr aufwendig aber irgendwie einfach zu kurz.
Die Left 4 Dead Reihe ist mir fast schon zu hektisch und das Game ist auch mehr auf Multiplayer ausgelegt. Trotzdem ist es für die Kurzweil ganz nett.
Mit Metro2033 bin ich irgendwie nicht warm geworden. Will aber nicht sagen, daß das Spiel schlecht ist.
Just Cause 2 gefällt mit sehr gut, auch wenn es kein reinrassiger Ego-Shooter ist. Das Game macht auf jedenfall Laune.
Call of Juarez 2 kenne ich jetzt noch gar nicht.
Das schaue ich mir mal näher an:)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Ganz oben gibt es einen schönen Thread, in dem man nach Spielen suchen kann.
Hier ist sogar ein Link

Und wir haben sogar ein Konsolen Forum in dem man nach Konsolen Game suchen kann!

Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh