[Kaufberatung] Brauchbares DVB-T / DVD Kombigerät

agaiz

Semiprofi
Suche ein brauchbares Kombigerät idealerweise unter 60 Euro, welches DVDs abspielt und DVB-T empfängt und ggf. aufzeichnet.
Habe mir schon einiges angesehen, aber mit Bewertungen sieht es in dieser speziellen Gerätekategorie eher mager aus.
Hat zufällig jemand schonmal so ein Gerät gehabt und kann seine Erfahrungen damit schildern?

In der engeren Auswahl habe ich aktuell:

CMX DVX 3100 < leider keine Aufnahmefunktion
AIRIS - LW209 < keine Rezensionen gefunden, nur eine spanische Anleitung?

Achja, das Design könnte auch hübsch sein (ist nicht für mich).
Alternativ ginge natürlich auch zwei Geräte... solange es dann im Preisrahmen bleibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp. Aufzeichnen auf USB-Stick ist schon super, soll gar kein DVD-Recorder sein, Player reicht schon :)
Bei den reinen DVB-T Receivern hatte ich noch den Xoro HRT 5000 und den König 19N gesehen,
aber keine Ahnung ob die was taugen?

Sollte schon ein eigenständiges Gerät sein, der PC soll nicht die ganze Zeit mitlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch u.a. kostenlos im Internet aufnehmen: Onlinetv-Recorder - sogar ÖR in HD, nur so am Rande.

Der DVB-T ist doch tot, wozu noch Geld darin investieren ?

Naja, ich wohne in München, da ist es nicht wirklich "tot", v.a. als Student => Keine weiteren Nebenkosten.

Genau darum gehts, Kabelanschluss kostet rund 18 Euro monatlich. Und eine Sat-Anlage darf man nicht überall anbringen (von den Kosten mal abgesehen).

Also, wenn Du gar nicht undbeingt aufnehmen willst, würde ich einen DVB-T-Receiver und einen DVD-player getrennt kaufen.

Aufnehmen wäre nett. Naja hab jetzt erstmal den im Eröffnungspost genannten CMX bestellt, hoffentlich taugt der was :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh