[Kaufberatung] Brauche 140mm Lüfter

Sh/\dow

Enthusiast
Hallo brauche für mein neues Gehäuse 140mm Lüfter.
Kriterien:
-Sollten bei 5-6Volt Anlaufen
-Müssen nicht Supersilent sein aber Leise
-Wenn beleuchtet dann Rot
-Sollte Preislich im Rahmen bleiben. Weil ich 6Stück brauche.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heisst "im Rahmen"?
Die besten die du bekommen kannst sind wohl unumstritten die Noiseblocker black silent Pro.
ansonsten unsortiert:
Noiseblocker silentFan, BQ Silentwings, Enermax TB Silence,

Ich dachte so um 10 Euro pro Lüfter.

thema verschoben

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich will auch mit Worten um mich werfen :fresse2:

Phobya Nano-G 14
Phobya G-Silent 14 ist zwar deutlich billiger, soll aber auch schlechter sein.
Enermax TB Appolish Red als 14er Variante ist auch immer was Wert.

Das wären zumindest die beleuchteten Verdächtigen, die auch was taugen

Ansonste das Übliche:
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK1-3 (je nach Vorliebe/Regelung)
[Teuer, aber eig. unschlagbar gut]

T.B: Apollish fallen raus, da zu hohe Anlaufspannung, die Phobya Lüfter wären eine Idee, da er es ja nicht voll Silent haben braucht.

der noiseblocker pk3 läuft bei mir bei 670rpm an. frag mich nicht, wie viel spannung das ist. [laut GB board 27% --> 27% von 12V = 3,24 V xD ]
ab 900 ist er ganz gut hörbar, alles über 1000 würde ich als laut bezeichnen. kann aber auch an meinem custom 140-120 lüfteradaper liegen.
lagerseitig ist der wirklich super.

Den Red Vortex gibts nur bei Caseking und VV-Computer im Preisvergleich. Bei VV ist er jedoch um 50% teurer als bei Caseking, weswegen ich an deiner Stelle die zwei Wochen noch warten würde.
Prolimatech Produkte sind leider generell nicht so gut vertreten in den Shops wie so manch Enthusiast es gerne hätte. :rolleyes:

BeQuiet SilentWings USC oder Enermax T.B. Silence.

edit: Die Noiseblocker PK sind eher für Radiatoren, wenn kein oder ein geringer Strömungswiderstand da ist sollen die SilenWings nebengeräuschfreier sein. Bei Radiatoren könne die PK durch ihren höheren statisch Druck punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh