Brauche 19"er

setup.exe

Semiprofi
Hallo :wink:
ich brauche einen Monitor für einen Matrox Triple/Dual Head2Go Digital Edition. (mal schauen =) )
Er soll zum zocken, programmieren und designen verwendet werden.
Also Farben sind sehr wichtig und die reakt. Zeit.
Daten:
19"
Preis max: 350€ pro TFT
schwarz/silber

Beispiele:
#1 Eizo FlexScan S1911SE-BK schwarz, 19", 1280x1024, analog/digital, Audio
#2 delete
#3 NEC MultiSync 90GX²Pro, 19", 1280x1024, analog/digital (60001860)

Schaut mal den Test @ Prad.de

Fragen:
Welche gibt es in der Preisklasse mit den selben Leistungen? Ich tendiere zum NEC. Gute wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

dann will ich dir mal helfen :)

Der Untrschied zwischen #1 und #2 ist nur der Fuß. Panel, etc ist komplett gleich. die ersten 2 Buchstaben hinter den EIZO Monitorbezeichnungen geben den Fuß, die letzten beiden die Farbe an.

Also ich habe einen EIZO S1931xx xx (SH BK) hier stehen. Habe noch nie einen so tollen Monitor gesehen. Habe ihn mir aufgrund der Tests von prad gekauft. Der Monitor hat super Farben! Wirklcih wunder schöne und beste schwarz Töne!
Die Reaktionszeit ist auch super - Bin von einem 12ms TN-Panel von Samsung auf den EIZO umgestiegen und konnte keine negative Veränderung feststellen. Da ich aber bis jetzt nur auf TFTs gespielt habe, habe ich mich wahrscheinlcih schon an etwaige Unschärfen, etc. gewöhnt. Für mich ist allerdings nichts dergleichen sichtbar.

Wenn du dich für den Monitor interessierst kannst du ja mal bei prad schauen. Da gibt es einen sehr ausführlichen Test.

Übrigens: DEr Monitor ist momentan sehr preisgünstig zu haben. Ich habe z.B. damals (Februar dieses Jahr) noch 440€ bezahlt.

mfg

@Setup.exe
Na dann erstmal willkommen im Club :)
Habe mir für die mitte den besten Monitor geholt, dort schaut man ja immer genau hin und bei 1280x1024 nutzt man nur den Monitor in der Mitte.
Welche Monitore an den Aussenseiten stehen ist relativ egal, selbst wenn diese etwas langsamer sind. Habe einen Viewsonic VX922 für die Mitte.

Seh ich das richtig das der NEC eine verspiegelte OF wie Notebooks hat?
Merk ich 12ms ? Für Games usw`.?
@[N@irolF]
Wie ich es sehe hast du den hier: http://geizhals.at/deutschland/a205069.html
merkt man die 8ms zu den 2ms?
Warum ist der teuerer als der mit den 2ms?
Hinzugefügter Post:
Kann mir niemand mehr helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 12ms merkst du beim spielen. Mit den schnellen Monitoren 4,2ms liegst du auf der sicheren Seite.
Der Eizo ist sicher ein Topmonitor, aber zum spielen gibt es bessere.

p.s ich sehe du bist schon im richtigen Forum gelandet :)
Die Eizo Monitore sind auch trotz TN Panel recht gut was die Bildqualität angeht.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit dem nec 90gx2 pro kann ich was falsch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Denke das passt :) Bin aber zumeist vorsichtig darin Ratschläge zu geben bei Dingen die ich noch nicht selbst in der Hand hatte. Aber von den Vergleichen und Berichten her ist der Monitor top.

jo denke ich auch. meinst du farben sind bessser als mit samsung oder viewsonic für 250€??

Schau mal im Sammelthread, sollte aber ganz ok sein.

ja interssiert mich auch grade das thema? also welchen würdet ihr empfehlen? 1 oder 2?

#1 Eizo FlexScan S1911SE-BK schwarz, 19", 1280x1024, analog/digital, Audio
#2 NEC MultiSync 90GX²Pro, 19", 1280x1024, analog/digital (60001860)

2 zum zocken, 1 zum arbeiten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh