brauche 2 neue 120 Lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hoff ich nicht und wenn mach ich ihn sauber und sprüh bissl Öl ins Lager.
 
Wenn ich das irgendwann reinsprühen sollte. Kann ich das einfach in die Öffnungen vom Lager reinsprühen oder geht dann die Elektronik kaputt?
 
Zum Themaewig halten, die Original Lüfter von den Gehäusen die manche drin haben, die Dinger laufen bei mir ewigkeiten leise und ohne klackern, nur können die halt nix

Das liegt meistens daran das es ein Kugellager ist von den Lüftern, diese halten sehr lange sind aber deutlich lauter als andere Lager ausserdem sind sie auch meistens schlecht was fördervolumen angeht.

Wenn ich das irgendwann reinsprühen sollte. Kann ich das einfach in die Öffnungen vom Lager reinsprühen oder geht dann die Elektronik kaputt?

Guck mal evtl. ist das hier für dich was http://www.hardwareluxx.de/community/f136/lagerschleifen-schnell-und-einfach-beseitigen-826723.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke

gibts da auch nen Video vom 120mm Lüfter auseinanderbauen hab keins gefunden.

Hab Testweise nen alten 120er hier, und wenn ich den mitm Schraubendreher auseinander machen will hab ich das Gefühl wenn ich noch bissl fester drücke, das er mir in 10 Teile zerbricht.

Oder geht das nur mit den neuen Lüftern?
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab den pl-1 jetzt in Betrieb aber im Vergleich um alten billig ding hat lediglich meine System SSD 1° weniger. Wäre dann der pl-2 wohl doch besser gewesen glaub nicht das der auch viel leiser wär weil der pl-1 ist schon unhörbar
 
Moin, will jetzt kein extra Thread aufmachen, aber suche auch 1-2 neue 120er.
Preislich sollten beide zusammen nicht mehr als 15 € kosten, Lautstärke möglichst minimal, einer kommt vorne rein, einer hinten, in ein CM 690.
Gibt es hier auch gute farbige Alternativen?
 
Bleibt ma beim Thema oder bequatscht das Thema Lagerschleifen usw im "lukü-Quatsch-Thread" :)
 
aber sollte so nen guter noiseblocker nicht mehr Kühlung verschaffen als so nen billigheimer den ich vorher drin hatte?
 
aber sollte so nen guter noiseblocker nicht mehr Kühlung verschaffen als so nen billigheimer den ich vorher drin hatte?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und wenn du meinst das 1deg nicht viel ist bei nem Caselueffi, dann weiss ich auch nicht.
Ich weiss ja nicht was du dir davon versprochen hast, jedenfalls ist ein besser Lueffi kein Kuehlschrank, der direkt mal alle Temps 10deg senkt.
 
naja die 1° waren nur zufall weils grad kalt im Zimmer war sonst hat er die selbst Kühlleistung. Hauptsache leiser ist er aber wegen dem hohen Luftdurchsatz hab ich gedacht das die Platten dann kühler bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh