Brauche 2GB DDR Ram und S.939 Prozzi

Snuskhammer

Enthusiast
Hallo Leute,

schaffe mir grad ein neues Sys an.

Board und Graka sind vorhanden.

DFI SL-DR Expert und eine XFX 7800GT EG.

Jetzt bräuchte ich noch 2 GB Speicher und einen Prozzi. Bin Zocker und OC Fan.

Welchen Speicher könnt ihr mir empfelen der gut geht?
Welchen Prozessor sollte ich nehmen? Preis/Leistung?
Opteron oder Athlon? Welches Modell?

Wollte Zusammen 600€ ausgeben.

Danke

Gruß

Snuskhammer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was möchtest du denn max. jeweils für ram & cpu ausgeben?

Bollerkopp schrieb:
was möchtest du denn max. jeweils für ram & cpu ausgeben?

Hallo Bollerkopp,

habe es oben grad Editiert.

Zusammen ca. 600€

Sollte schon was ordentiches sein.

Zur Not auch ein wenig mehr.

Gruß

Schnussi

Snuskhammer schrieb:
Hallo Bollerkopp,

Zusammen ca. 600€

Sollte schon was ordentiches sein.

Zur Not auch ein wenig mehr.

Gruß

Schnussi

na dann... kannst du dir ja die sahneschnitten überhaupt holen! ;-)

also ram:

http://www.overclocking-ram.de/pd-1914725319.htm?categoryId=46 - ist das beste 2gb-kit, wo gibt! macht teilweise an die 280-290 mhz mit.

http://www.overclocking-ram.de/pd1718268297.htm?categoryId=107 - da haste garantie auf 275 mhz, was ja sehr beachtlich ist.

http://www.overclocking-ram.de/pd1127925061.htm?categoryId=77 - auch sehr beliebt

cpu:

tja, mit opterons sind es ja mom etwas schlecht aus. sind ja grössten teils weg vom fenster. sollen zwar wieder kommen, nur wann is nich ganz klar.
kannst ja bei ebay gebraucht schauen. oder sonst n 3700er, der auch den grösseren L2-chache hat:

http://www.geizhals.at/deutschland/a149317.html

@Bollerkop

Danke für dei schnelle Antwort.

Vom Preis her sind die Speedline und die Mushkins nicht schlecht. Sieht schon mal gut aus.

Die Crucial sind mir doch etwas zu teuer.

Zu welchen von den beiden würdet ihr mir raten?

Das mit den Opterons ist schon doof. Habe wie verrückt gesucht aber nix gefunden.

Wie sieht denn das mit OC vom 3700+ aus?

Gruß

Schnussi

ich persönlich würde eher die speedline nehmen, da sie ja schon pretested auf 275 mhz und zudem etwas günstiger sind. die 3700er gehen auch sehr gut. ist natürlich auch immer ne frage der produktionswochen. hab letztens irgendwo gelesen, dass die neuen wohl ziemlich gut gehen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Bollerkopp schrieb:
ich persönlich würde eher die speedline nehmen, da sie ja schon pretested auf 275 mhz und zudem etwas günstiger sind. die 3700er gehen auch sehr gut. ist natürlich auch immer ne frage der produktionswochen. hab letztens irgendwo gelesen, dass die neuen wohl ziemlich gut gehen sollen.

Noch ne Frage bezüglich den SpeedLines.

In dem Shop den du verlinkt hast sind sie nicht lieferbar.

Hast du eine alternative Adresse für mich?

Gruß

Schnussi

oh, sorry! gar nicht drauf geachtet. hmm, ich glaube sonst sieht es auch eher schlecht in DE mit den speedlines aus. kenne sonst keinen shop... hab auch mal nach nem anderen gesucht vor einiger zeit.

und: sorry, natürlich sind die speedlines nicht günstiger als die muschis. hatte das n bischn verdreht. :lol:

Bollerkopp schrieb:
oh, sorry! gar nicht drauf geachtet. hmm, ich glaube sonst sieht es auch eher schlecht in DE mit den speedlines aus. kenne sonst keinen shop... hab auch mal nach nem anderen gesucht vor einiger zeit.

und: sorry, natürlich sind die speedlines nicht günstiger als die muschis. hatte das n bischn verdreht. :lol:

Das ist schlecht!

Wollte diese Woche noch alles bestellen damit ich nächste Woche den PC zusammen bauen kann und testen.

Habe nächste Woche noch Urlaub.

Weiß sonst noch jmd wo ich die Dinger herbekommen?

Oder alternativen?

Danke

Schnussi

puuuh, wohl eher unwahrscheinlich, da sie ja auf 266 pretestest sind, sonst würden sie ja auch als 275 verkauft werden können. ich selber hatte mit den dingern noch keine erfahrungen. hab bisher immer nur sehr positives gelesen.

ich glaube, die 250er mushkins, die ich dir gepostet habe, sollen immer weit mehr machen. am besten wär s, wenn sich "masterblaster" mal einklinken würde, der hat hier sowas wie den ram-thron gepachtet! :lol:

Bollerkopp schrieb:
puuuh, wohl eher unwahrscheinlich, da sie ja auf 266 pretestest sind, sonst würden sie ja auch als 275 verkauft werden können. ich selber hatte mit den dingern noch keine erfahrungen. hab bisher immer nur sehr positives gelesen.

ich glaube, die 250er mushkins, die ich dir gepostet habe, sollen immer weit mehr machen. am besten wär s, wenn sich "masterblaster" mal einklinken würde, der hat hier sowas wie den ram-thron gepachtet! :lol:

Na hoffentlich meldet er sich.

Argh, immer das gleiche mit den Rams. Die die man haben will sind nicht lieferbar.
Bei den anderen ist man sich dann unsicher. grml.

Will kein Fehlkauf machen.

Gruß

Snuskhammer

€dit: Wo bei die SpeedLines PC4200 Ja standardmäßig mit 266Mhz getaktet sind. Ein bißchen ist ja immer drinne mit mehr Vdimm z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Um noch mals auf die prozessoren zurück zu kommen.

Was wäre sinnvoller.

Opteron 148 11x250@1,4v für 289,95

oder

AMD X2 3800+ @Standard für ~310€

Was meint Ihr?

Gruß

Schnussi

schneller in games wäre auf alle fälle der 148er...

und für reine gamer sind dc einfach noch nicht interessant denk ich, es sei denn du willst unbedingt was neues ausprobiern ;)

Warhead schrieb:
schneller in games wäre auf alle fälle der 148er...

und für reine gamer sind dc einfach noch nicht interessant denk ich, es sei denn du willst unbedingt was neues ausprobiern ;)

Wer probiert nicht gerne mal was neues aus?:d

Ein reiner Gamer PC wirds nicht. Ich zocke gerne und viel. Mache aber auch noch andere Sachen am PC.

Normales, nix weltbewegendes.

Gruß

Schnussi

Mal ne Frage,

weiß einer wie ich noch h-h-e.de erreiche?

Ich bekomme dort niemanden per E-mail oder Telefon.

Haben die im Moment zu?

Gruß

Schnussi

naja, ich würd das 2 gb kit von cirsair nehmen, hab ich drin und bin sehr glücklich damit!

*iflytothemoon* schrieb:
Hy,

also hier im Forum ist h-h-e auch aktiv, war aber seit 7 Tagen net mehr online, denke er macht Urlaub.

Ciao

*iflytothemoon*

Hat er denn noch Mitarbeiter?

Wollte was bestellen.

Bekomme ich das dann erst wenn er wieder da ist oder wie`?

i!!m@tic schrieb:
naja, ich würd das 2 gb kit von cirsair nehmen, hab ich drin und bin sehr glücklich damit!

Stimmt, auch nicht schelcht?

Geht noch was bei dem Speicher? Schon getestet?

Gruß

Schnussi

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Du solltest Dir im Klaren sein, was Du für ne CPU einbauen willst.
Ja nachdem, was die für nen Multi hat und welchen Takt Du erreichen willst, mit oder ohne RAM-Teiler würde ich dann nen Kit aussuchen.
Ich sehe, das Du nen SLI-Expert hast, daher würde ich die Corsair nicht empfehlen.

Ciao

*iflytothemoon*

*iflytothemoon* schrieb:
Hy,

Du solltest Dir im Klaren sein, was Du für ne CPU einbauen willst.
Ja nachdem, was die für nen Multi hat und welchen Takt Du erreichen willst, mit oder ohne RAM-Teiler würde ich dann nen Kit aussuchen.
Ich sehe, das Du nen SLI-Expert hast, daher würde ich die Corsair nicht empfehlen.

Ciao

*iflytothemoon*

So wie es aussieht läuft es auf einen 3700+ SD

Welcher Takt? Höchst möglicher! Aber so die 3000 Mhz habe ich ins Auge gefasst.

Gruß

Schnussi

Snuskhammer schrieb:
So wie es aussieht läuft es auf einen 3700+ SD

Welcher Takt? Höchst möglicher! Aber so die 3000 Mhz habe ich ins Auge gefasst.

Gruß

Schnussi

Aha,

dann brauchst Du also Speicher, welcher 270-275 mitmacht und nen guten Sandy, der die 3GHz schafft.

Ciao

*iflytothemoon*

Wo bekomme ich denn sonst noch Samsung UCCC Speicher her? Oder Pretestet außer h-h-e.de?

Kennt jmd noch nen Laden?

Gruß

Schnussi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh