Brauche 2x 256MB DDR333...

C

CM50K

Guest
für den rechner meiner freundin!
das board ist ein GIGABYTE 8IEP1000-L mit i865PE-chipsatz...

im shop vor ort gibts DDR333 von INFINEON (49€) oder MDT (45€)!

hab hier schon oft gelesen, dass dieser MDT-RAM aus deutschland qualitativ gut sein soll, allerdings gings da um DDR400! kann ich beim DDR333 also ebenfalls davon ausgehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn se noch haben würde ich die Infineon mit 6-A Stepping vorziehen. Die gehen einfach besser! An sich denke ich mal kann man bei nem normalen Sys nichts mit den MDT falsch machen. Wie du sagtest made in Germany :d

so, hab nun 2x 256MB DDR333 von INFINEON gekauft...

woran erkenne ich, dass es dieses 6-A stepping ist?
steht das auf dem chip druff?

momentan läuft der ram mit DDR354 und 2-6-3-3, da dieses 8IPE1000-L keinen 1:1-teiler hat... bzw. ich zu dämlich bin, den einzustellen! (die option 2.0 (laut handbuch) gibbet nicht :(, nur 2.66, bzw. 3:4) :[

Ja steht auf den Chips.
Die Timings müssten bei den 6-As aber locker auf 2-2-2-6 gehen. Sind im allgemeinen bis 200mhz bei 2-2-3-6 zu übertakten. Es gibt aber auch viele die noch bis 220 bei den Timings gekommen sind!

Also der mit 2-2-3-6 bin ich :d

Die 6-A stehen auf den Chips und auch auf dem Etikett ... immer als zetzte zeichen ...

Mit dem Board kann ich dir nit helfen ;)

so, hab nachgeguckt:
6-B :[

sind die sehr viel schlechter?

Naja die gehn so aber 200mhz wirste mit denen wohl nich knacken können. Gute Timings kannst mit denen denke ich mal auch vergessen!
Trotzdem stehen die nich besser da als die MDT aber nich viel.
Probiers einfach mal aus was sich so an den Timings drehn lässt vielleicht geht da sogar noch 2-3-3-8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh