[Kaufberatung] Brauche 2x140 und 4x120 Lüfter

grog

Urgestein
Hallo zusammen.

Ich habe in meinem Rechner ne Menge Lüfter verbaut aber an meiner Grafikkarte nen Hitzeproblem.

Auf der Karte sitzt in ELK Peter welcher von 2x140 Slip Stream 500 rpm gekühlt wird. hat auch gut geklappt aber seid dem ich nen neues Spiel installiert habe welches die Karte gut auslastet verreckt mir der Rechner immer.

Ich habe zusätzlich noch 4 Enermax t.b. Silence 120 montiert welche Luft von außen reinbringen und im Deckel 2x140 die die Warme Luft raus bringen.
Da ich den Rechner gerne leise haben will habe ich die Enermax auf 5 bzw. 7 Volt gedrosselt.

Ich habe die Lüfter am Peter jetzt übergangsweise gegen 2 120 mit mehr Durchsatz getauscht und die enermax auf 12v gestellt nun läuft es.

ich suche also 2x140 Lüfter die leise sind und mehr wie die Slip Stream (46ccm) machen.

Da habe ich diese raus gesucht :

http://geizhals.at/deutschland/375821?plz=44265&t=a
Gibt's da Erfahrungen ?

Und da die Enermax bei 5/7v Probleme mit dem Anlaufen haben suche ich da auch noch 4 leisere die ich wenn nötig auch Drosseln kann !

Danke schonmal für eure Hilfe !

MfG
Andreas

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab momentan zwei von diesen hier auf Peter(ungedrosselt)

Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14) | Geizhals.at Deutschland

Sind bestens geeignet und wirklich sehr leise (vor allem kein Schleifen/Lagergeräusch)

Wenn ich mit meinem Umbau fertig bin kommen aber wieder meine zwei Noisblocker auf 700 rpm gedrosselt drauf:

Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2, 140x140x25mm, 1200rpm, 93m³/h, 20dB(A) | Geizhals.at Deutschland

Und für die 120er :

http://geizhals.at/deutschland/621923 die 4 mal mit Potie ganz runter gedreht kann man nicht mehr hören.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt meine 120 Enermax wollen gedrosselt nicht so richtig daher die suche nach was anderem.

Hatte gestern bei 2 Lüftern das sie bei 5v nicht angelaufen sind..

Und die verwendeten Slip Stream 500 rpm reichen nicht für die Grafikkarte !

Die Fractals würd ich nicht nehme... wenig durchsatz und Lagerschleifen in Horizontaler Lage.

ich kann die bequiet SilentWings empfehlen, oder kauf dir nen PWM gesteuerten GPU Kühler z.B. den Accelero Xtreme Plus, der gibt gut Leistung und ist bei mir auch unter Last sehr leise

Ja wie gesagt meine 120 Enermax wollen gedrosselt nicht so richtig daher die suche nach was anderem.

Hatte gestern bei 2 Lüftern das sie bei 5v nicht angelaufen sind..

Und die verwendeten Slip Stream 500 rpm reichen nicht für die Grafikkarte !

Die ich verlinkt habe haben einen eingebauten Potie und laufen immer an, auch bei der niedrigsten Einstellung.

Nen anderen Kühler wollte ich nicht kaufen, nur andere Lüfter !

Sorry ist gerade bisschen Stress auf der Arbeit.

Das mit dem Kühler war auf Bendor bezogen.

Werde mir morgen mal die bis jetzt genannten Lüfter anschauen !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh