brauche 4 neue Lüfter, nur welche?

MopsArmy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
50
Hallo, es wird bei mir mal wieder Zeit für neue Lüfter die jetztigen werden immer lauter. Ich bräuchte 3x80mm und 1x120m, welche lüfter würdet ihr mir empfehlen?Hatte erst an Papst gedacht jedoch kommt mir dann wieder dieses Klacker im Sinn was manche lüfter von denen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir drei be quit 80mm kaufen und ein papst 120mm, die sind sehr leise und haben ein gute lufbeförderung !
aber kosten ziemlich viel !

mfg
 
schau dich mal bei pc icebox um, da gibts lüftersets, da ist bestimmt was für dich dabei.

würd dir ja den link geben, aber das sieht nach schleichwerbung aus :shot:
 
als 120er nen yate loon oder ne aerocool-turbine
als 80er würd ich nen neuen coolermaster nehmen oder auch nen yate loon
 
so hab mich für drei Coolmaster Ultra silent 80mm lüfter entschieden, haben 13db und 1400u/min, und denke mal das ich mir den gleichen als 120mm (13db jedoch nur 720u/min) noch hole.
was haltet ihr davon?denkt ihr das gehäuse wird du die niedrige drehzahl dann noch gut gekühlt da ich nämlich eine x1800 xt und passive gekühlte nforce4 chipsatz hab und das gehäuse soll ja bei den teilen gut gekühlt sein
 
hmmn... die karte hat noch den originalkühler druf, oder?
weil sonst wirds bissl eng mit nur 700rpm ^^

ich hab meinen heckfan (darkblue) unter last immer bei ~ 900rpm und die luft ist nichtmal warm.
also solte der 700er reichen, solang die graka die hitze schon rausscheffelt...
sonst wirds verdammt eng! vor allem im sommer...
 
auf die grafikkarte kommt demnächst der Arctic Acceltor (ka wie das geschrieben wird) X2 drauf. was hast du denn für ein heckfan?
Das Problem bei mir im sommer ist das ich den rechner jedesmal mit einem Ventilator kühlen darf da mein PC hier leider unterm dach steht.
Ansonsten würde ich mir Be Quiet Silent Wings lüfter holen, sind ja auch recht leise (zumindestens die in meinem be quiet netzteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon geschrieben....
hinten ist ein darkblue am lüfterplatz und ein scythe Sflex im netzteil :bigok:
 
Ich hab mir mal zum testen die neue Noiseblocker "Billigserie" geholt.
Der 120er XL1 ist angenehm leise, kann ich nur empfehlen!
Der Klassiker für 80er Lüfter ist für mich immer noch der Noiseblocker S1 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh