Brauche Anmerkungen zur Zusammenstellung

timbock

Neuling
Möchte mir folgenden PC konfigurieren:

Board MSI K8N Neo4 Platinum

AMD X2 4400+

Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Gehäuse: Thermaltake Soprano

Netzteil: Tagan TG480- U22

Samsung SP 2504C

DVD-Brenner NEC ND-4571A

Infenion 1 GB

Grafikkarte: Entweder X1800XT oder 7900GT???

Brauche vor allem noch mal Hilfe bei der Auswahl des Hauptspeichers. Mir sind die Unterschiede in der Darstellung der Online-Shops nicht nachvollziehbar. Was brauche ich genau für RAMs.

Wie ist die Zusammenstellung asonst zu werten?

Danke für Eure Hilfe!!!:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen timbock

Am Dienstag den 23. Mai wird es AM2 CPU`s zu kaufen geben. Spätestens ab 1 Juni. Wäre doch ein Grund noch etwas zu warten.

Dann kaufst du einen
AMD Athlon 64 X2 4000+ Sockel-AM2 boxed, 2x 2.00GHz, 2x 1024kB. Der ist 100€ billiger und mit bisschen takten 200MHz ist der auch so schnell.

MSI Boards für AM2 gibt es schon jetzt zu kaufen
Das MSI K9N Platinum, nForce 570 (dual PC2-800 DDR2) kostet auch 100€

Nur beim RAM musst du dann DDR2 800 kaufen am besten DDR2 800 CL4

Zuletzt bearbeitet:
servus u willkommen im forum timbock

das sys das du dir da zusammengestellt hast, ist wirklich gut! alles drin was man brauch u auch gute komponenten gewählt.

aber wie "[TLR]Snoopy " schon geschrieben hat, steht der AM2 sockel vor der türe! offizielles launch datum war glaube ich der 23.05.2006.

kann dir also auch nur den rat geben noch zwei wochen zu warten u dann auf den sockel AM2 zu setzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh