Brauche auch Hilfe bei der Headset-Wahl

Loki[NZP]

Semiprofi
Hi!
Da ich jetzt auch Skype-User bin, brauc ich jetzt mal son Headset.
Hab mich da mal hier durchs Forum gelesen und einige Hinweise gefunden.
Wäre net, wenn ihr mir etwas zu deisen Kandidaten sagen könntet:

Plantronics Gamecon 1
Plantronics Audio 90
XFX X-Gear Vibration
Speedlink Ares

Das ist so meine Preiskategorie. Die Sennheisers fallen wegen zu großen Schädel raus ;)

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch nen dicken Schädel und hab mir das Sennheiser PC 160 geholt!
Keine Probleme mit nem dicken Kopp :)

Und der Sound ist nur gut !!

Wenn du guten Klang in Verbindung mit 5.1 Sound haben möchtest, kann ich dir auch das Speedlink Medusa 5.1 Headset wärmstens ans Herz legen.

Gute Verarbeitung, guter Klang, angenehm zu tragen, bedeckt ebenfalls das gesamte Ohr und gutes Mikro.

AvenDexx

AvenDexx schrieb:
Wenn du guten Klang in Verbindung mit 5.1 Sound haben möchtest, kann ich dir auch das Speedlink Medusa 5.1 Headset wärmstens ans Herz legen.

Gute Verarbeitung, guter Klang, angenehm zu tragen, bedeckt ebenfalls das gesamte Ohr und gutes Mikro.

AvenDexx

Ja, aber da pletzen mir die Ohren, wenn meine Handy bimmelt...
Und mein schnurlosess Telefon soll auch noch funktionieren.

Es wäre nett, wenn ihr was zu oben genennten sagen könntet!

Das Sennheiser würd ich ja kaufen. Wenns net so teuer wär...

Also, meine Ohren platzen nicht, wenn das Handy bimmelt und mein schnurloses Telefon funktioniert auch noch einwandfrei. Wie kommst du darauf?

Wenn du unbedinngt eines aus deinen im ersten Post genannten möchtest, würde ich mich entweder für das Audio90 oder das Speedlink Ares entscheiden.

AvenDexx

AvenDexx schrieb:
Also, meine Ohren platzen nicht, wenn das Handy bimmelt und mein schnurloses Telefon funktioniert auch noch einwandfrei. Wie kommst du darauf?

Wenn du unbedinngt eines aus deinen im ersten Post genannten möchtest, würde ich mich entweder für das Audio90 oder das Speedlink Ares entscheiden.

AvenDexx

Ich habes an verschiedenen Stelklen gelesen und auch mein Kollege bercihtete mir, dass seine Box vom Medusa heftigst stört/empfindlich ist. Alsq quasi null abgeschrimt.

Du sollst ja auch nicht die veraltete BOX-Version nehmen, sondern die mittlerweile erhältliche USB Version. ;)

Dennoch muss ich sagen, habe ich auch die Box Version aber da wie schon geschrieben, keine Probleme mit.

Ok, wo bekomm ich die für 30€?

Nein, Mumpitz, teurer geht immer. Aber so 20-30e müssen reichen.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Gamecom1 und Audio90 ?

Der unterschied der beiden Headsets liegt in den Eigenschaften. Z.B. hat das Gamecom 1 eine Impedanz von 28 Ohm, während das Audio 90 eine Impedanz von 32 Ohm hat.

Oooooh, das ist natürlich was ;)
Aber was heißt das für mich? Heißt weniger Widerstand dann mehr laut, oder wie?

Na, Frequenzbereich ist klar. Aber dieser Impendanz-Kram wollte schon bei Hifi-Angelegenheiten nie in meinen Schädel.

AvenDexx schrieb:

AvenDexx

Ich habe das Medusa5.1 auch. Und ich musste mein Telefon (inkl. Station) woanders hinstellen, damit mir die hohen Töne und das rauschen zwar nicht die Ohren platzen lassen, doch mir das hörvergnügen nicht versauen. Das sagen alle, die das Medusa 5.1 mit der Box haben (und das Handy oder Telefon - DECT - daneben zu stehen haben). Schau dich mal ruhig hier um. Habe es dann auch vor kurzem verkauft und werde mir ein Sennheiser PC160 mal kaufen.

Dann scheine ich ja der einzige zu sein, bei dem dies nicht der Fall ist. Glaub es oder lass es, ich habe weder mit meinem Handy, noch mit meinem Telefon im Bezug auf das Medusa 5.1 ein Problem. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh