Brauche beim erstellen einer Wakü

robert1924

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
135
Da mir mein PC zu laut ist und ich auch mehr OC will möchte ich denn gerne mit einer Wakü kühlen. Nur das Problem ist das ich mich nicht so gut mit Wakü´s auskenne, aber das zusammen bauen wär kein Problem.

Was zu kühlen war:

E6400
8800GTS

vielleicht noch das Board ASUS P5B Deluxe muss aber eigentlich nicht sein.

Was ich gerne wissen will ist was ich alles brauch und was man empfehlen kann und wie viel das so ca. Kosten wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preis mit grafikkarte low-end ~ 240€

wenn du das gesamte board (spawas auch) kühlen willst bist du bei ~400€

denke mal du wirst beim kühlen der CPU+grafikkarte bleiben :)

dann stellt sich die frage ob du platz hast für nen tripple radiator oder es beim daul bleibt.

dann solltest du dir weitere fragen stellen ob es nur funktionell sein soll oder auch ein augenschmaus :)

weiters ob es bei den komponenten bleibt oder ob du später noch weiter ausbauen willst (board, hdds, radi wechsel ecc.), weil dann kannst du zu einer billigeren pumpe greifen, muss nicht immer eine Laing für 70€sein!

beantworte mal die fragen oben und setze ein preislimit, ansonsten kann man dir eher schwer konkret helfen ;)
 
Habe auch nen C2d, 8800 GTX und P5B Deluxe komplett unter Wakü mit nem EK-Waterblocks Set + Graka und Nexxos XP High Flow und war so bei 500€ inkl. Rabatt.
 
Wie schon gesagt eine günstige, qualitativ aber hochwertige Wakü für Cpu und Graka liegt bei um die 215€. Mehr zum Thema in dem Link in meiner Signatur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh