Brauche beratung beim kauf meiner ersten wasserkühlung :)

R32ler

Enthusiast
hallo, ich möchte mir eine wasserkühlung kaufen nur ich habe keine erfahrungen was ich alles brauche :/

eingebaut werden sollte diese im silverstone tj 07 habe gesehen das man ein 4x120mm radiator unten einbauen kann, das wollte ich dann auch machen :)

jetzt meine frage was benötige ich alles? bestellen werde ich bei mindfactory

so ein set bringt wohl nicht viel oder? XSPC RayStorm D5 RX480 Wasserkühlung Set - Hardware,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an der Rechner in seiner Signatur/Avatar oder wie auch immer man das nennt.

Das wird Interessant, habe nämlich das selbe Gehäuse und wäre von einer Wasserkühlung nicht ganz abgeneigt :)

Also musst du bei md wirklich ordern ?
Aquatuning wäre da die bessere Wahl

Bitte den schon oben genannten Thread lesen und vor allen brauchen wir mal ein Budgetangabe und was gekühlt werden soll :)

also cpu sollte gekühlt werden :)

Also immer noch mehr angaben sind sinnvoll also wie hoch ist dein Budget
Wir sind ja schonmal weiter dass du eine CPU only Kühlung haben willst

Jetzt ist abhängig von deinem Budget, ob wir eine einfache wakühinbekommen d.h. Pumpe/agb/schlauch/Tüllen/Radiator/Lüfter
Oder ob es ein fertig Mist wird

also budget ist ca 500€

meine 2 grafikkarten sind da wohl nicht mit drin oder?

oc und cooles aussehen ist mir wichtig :)

also budget ist ca 500€

meine 2 grafikkarten sind da wohl nicht mit drin oder?

oc und cooles aussehen ist mir wichtig :)

Wenn du gebraucht kaufst kann es mit Glück auch für die Grakas reichen.
Neu nicht, die Fullcoverkühler bekommt man 90€ sofern Referenzdesign.

Kenn deine Grakas nicht, wenn die ein Sonderlayout haben wirds entweder richtig teuer oder du bekommst keinen Komplettkühler.

Zum Übertakten brauchst dir keine zu großen Hoffnungen machen. Da reisst eine Wakü in der Regel nicht viel raus.