[Kaufberatung] Brauche Beratung für Headset/Kopfhörer

Rex.

Neuling
Hallo, ich brauche dringend eure Beratung!

Habe seit heute das Sennheiser PC350 und den ganzen Tag getestet. Ich bin ganz und gar nicht zufrieden :(
Bin normalerweise das Sennheiser PC166 gewohnt, was wirklich sehr gut war. Allerdings wird das Headset nach längerem Gebrauch bei mir unbequem.

Da ich über die meisten anderen Headsets auch kaum besseres gelesen habe suche ich nach was neuem. Ein Kopfhörer wäre da glaube ich genau das richtige oder?

Was ich suche:

- ohrumschließendes Headset oder eher Kopfhörer
- ich sollte mich selber noch sprechen hören
- es sollte nicht auf dem Kopf drücken (so wie das Sennheiser PC350)
- brauche es für esport/ Gaming, Voice, Musik
- sollte gut zum spielen geeignet sein
- würde schon sehr gerne wieder ein Sennheiser nehmen

Was sagt ihr zum Sennheiser HD 595?

Wäre euch sehr dankbar für Ratschläge, vorallem von Gamern bzw. Leuten mit esport Erfahrung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi also vom Tragecomfort her kann ic hdas Steelseries 5HV2 empfehlen, auch nach Stundenlangen Sessions keine Probleme damit.
Allerdings weis ich jetzt nicht wie wichtig dir der Musik-Aspekt ist. Da hat das SteelSeries Schwächen gegenüber den Sennheisern.
Ansonsten geh doch mal in einen gut sortiertes Audiogeschäft und probier da mal die normalen Kopfgörer durch, es gibt eben nicht besseres als den Hands-on Test, weil hier werden bestimmt wieder 5 Verschiedene Leute verschiede Sachen anraten und du bist zum Schluss genauso schlau wie vorher.

Ansonsten schmeiß ich noch ein paar Dauerbrenner in den Raum:
AKG K 530: AKG K 530 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Da von dir genannte Sennheiser 595, wobei es deutlich teurer als das AKG ist.
AKG K 530 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Vllt wäre ein Beyerdynamic noch interessant, allerdings findet man die eher beim Audiohändler im Ort.

Dazu noch ein MIkrofon wie zB das Zalman hier, ist recht ordentlich was man so gelesen hat: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh