Brauche Beratung zum Kauf einer xBox360 *pls help*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HypeRClonE

Semiprofi
Hi leute
hab zwar en geilen PC, komm aber nicht drüber hinweg mir ne xBox360 anzuschaffen. Hab mir en 42" LCD von LG geholt der Full HD kann (1080p) und komme ins grübeln wegen den Anschlüssen und xBox versionen.

Will eigentlich die Elite kaufen weil die auch den HDMI ausgang hat und schwarz is, was besser zu meinen geräten passt.

Nun kommt: Hab irgendwo mal gelesen das die xBox360 spiele max. 720p machen! Oder kann ich die auch normal über 1080p zocken? Weil wenn FullHD da is, will ich das auch nutzen. Sind die richtigen HDTV kabel dabei?

Dann zur nächsten störenden Frage: Wie kann ich 5.1 sound aus der xBox360 rausholen? Vor allem wie anschließen? Hab eine Heimkino Anlage von Yamaha 5.1, die DTS und halt das andere zeug kann. Will das aber nicht so Stereo-Up-downmix haben, das so nur vorgeteuchtes 5.1 kommt, muss echtes sein.

Nebenbei: Wann kommen die boxen mit besserem prozessor und schwarz raus?
Lohnt es sich darauf zu warten?

Jo, das waren erstmal die fragen, die bis jetzt vom kauf abgehalten haben.
Falls ihr bilder braucht welche eingänge meine anlage und fernseher hat, dann sagt bescheid, denn sagen kann ich euch das nicht weil ich nicht so bescheid weis drüber. :fresse:

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das notwendige kabel liegt der konsole bei, du kannst die box zwar auf 1080 stellen aber ich glaube die spiele werden dann nur hochskaliert. die prozessoren in 65nm sind bereits in der halo 3 edition verbaut ich gehe stark davon aus das auch neu gefertigte elite konsolen und möglicherweise auch sehr bald alle anderen konsolen mit dem neuen cpu versehen sein werden.... ob es sich lohnt zu warten? ich denke nicht...

Es gibt eine handvoll Spiele die in 1080p laufen, die meisten laufen ''nur'' in 720p bzw. 1080i, ein Component Kabel ist dabei und bei den HDMI Versionen meines Wissen nach auch ein HDMI Kabel. Wegen dem Sound, die Xbox besitzt beim Video Kabel einen optischen Ausgang.

XBOX 360 Sammelthread?

Nee bloß nicht, dazu hab ich zu viele fragen.

@Berserk: Wenn bei dem Video kabel ein optischer ausgang dran ist, ich aber HDMI kabel nehmen will, geht das garnicht!?

Muss ich dann das analoge Komponente kabel nehmen für den sound oder bekomme ich auch mit HDMI kabel den 5.1 sound irgendwie?

Merkt man den unterschied von 1080p zu 720p oder 1080i in spielen?
Mein LCD hat 107cm diagonale und ich sitze so 2 bis 3m davon entfernt.

Also kann man die 720p spiele wenigstens IMMER auf 1080i stellen?
Oder laufen die immer mit 720p?

bzgl. sound brauchst du halt nen reciever mit toslink(optischem digital) eingang.

dann is das kein problem

Also meine Anlage hat einen optischen ausgang (also da, wo man so einen schwarzen nippel rausziehen muss. hoffe das ist das)

Nur wie soll ich das anschließen wenn ich nur das HDMI kabel nehme? Oder hat die Box noch andere Anschlüsse selber dran?

du bekommst zu dem hdmi kabel noch nen adapter für den sound, da kannst dann deine anlage dann über das von mir genannte kabel anschließen.

welche anlage oder heimkino system hast den denn? oft sind diese komplettsysteme ja nicht erweiterbar...

Hab die YAMAHA CinemaStation DVX-S120

Kann auch noch en bild von hinten liefern falls benötigt. (zwecks anschlüsse)

es ist der anschluss wo der nippel drin is, das passt schon so! steht ja sicherlich auch optical oder optisch drunter.
einfach rausziehen und kabel rein dann läuft das.

Hab nochmal nachgeschaut, es sind sogar 2 nippel dran, einmal optical digital IN und einmal optical digital OUT. Voll krass die anlage obwohl die schon älter ist.

Aber nun nochmal zur Bildqualität! Wie würde das aussehen wenn die spiele nur mit 720p oder 1080i auf einem 1080p LCD auf der größe laufen?
Merkt man da was?

Könnte das bitte mal jemand ausprobieren der so eine ähnliche kombo hat wie ich mit fullHD LCD? Wäre sehr hilfreich

Über das Komponentenkabel kommt es soweit ich jetzt gehört hab auf die Skalierungsfähigkeiten deines TV an.
Schließt man die Box per VGA-Kabel an skaliert sie selber das Bild hoch was in den meisten Fällen offenbar zu einer besseren qualität führt.
Wie das bei HDMI ist kann ich (mangels passendem Ausgang) nicht sagen, ich denke aber das dort die Skalierung auch über die Box erfolgt.

na danke an euch alle. wenn ich sie habe, hab ich ja jetzt genug möglichkeiten zum ausprobieren

hab 42" LCD mit 1080p möglichkeit, sieht definitiv nicht schlecht aus, sehr geil sogar, ab und an hast du an den kanten ein paar pixel, manchmal mehr manchmal weniger, ist halt so - aber immernoch alles andere als durchschnittlich, es ist saugeil ;)

das notwendige kabel liegt der konsole bei, du kannst die box zwar auf 1080 stellen aber ich glaube die spiele werden dann nur hochskaliert. die prozessoren in 65nm sind bereits in der halo 3 edition verbaut ich gehe stark davon aus das auch neu gefertigte elite konsolen und möglicherweise auch sehr bald alle anderen konsolen mit dem neuen cpu versehen sein werden.... ob es sich lohnt zu warten? ich denke nicht...
Jede Console mit HDMI output hat nen 65nm Prozessor drinne... der beweis steht neben mir in weiß. ;) HDMI = Anderes Boardlayout = Andere Kühlung = 65nm
Die is voll leise o_O Und wird nur lauwarm.

Dann zur nächsten störenden Frage: Wie kann ich 5.1 sound aus der xBox360 rausholen? Vor allem wie anschließen? Hab eine Heimkino Anlage von Yamaha 5.1, die DTS und halt das andere zeug kann. Will das aber nicht so Stereo-Up-downmix haben, das so nur vorgeteuchtes 5.1 kommt, muss echtes sein.

Kebl von Bigben kaufen oder eins von Eagle. Bei Bigben über Optical bei Eagle über Optical und Coax. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Console mit HDMI output hat nen 65nm Prozessor drinne... der beweis steht neben mir in weiß. ;) HDMI = Anderes Boardlayout = Andere Kühlung = 65nm
Die is voll leise o_O Und wird nur lauwarm.
Unsinn, das ist im Moment noch reines Glück und kommt nur sehr selten vor.

Hi leute
Könnte eine Xbox 360 bekommen, die sogut wie neu ist, die wurde von microsoft umgetauscht und ist baujahr august 2007! Allerdings OHNE HDMI !

Was soll ich machen? Merkt man den unterschied von HDMI zu Komponente oder VGA?

Denn der preis ist echt gut dafür, nur will ich bestmögliche qualität an meinem teuren fernseher haben.

Wenn ihr sagt die ist fast gleich oder nur im messbaren bereich das die schlechter ist, dann schlag ich zu!

YUV = analog und hdmi halt digital.
unterschiede wirst du denke ich keine mitbekommen da die kabel beide relativ hochwertig sind und da sollte nichts ernstes zu sehen sein ;)
kommt aber auch auf deine glotze an, wenn das son billigteil ist wirst du ne deutliche schwäche bei YUV erkennen, weiß jetzt nicht wie gut deine kiste ist.

und zu der box: schau mal nach welches laufwerk drin ist. wenns ein samsung ist lass sie stehen - damit hast du nur ärger!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=410378

Wie soll mein verkäufer (privat) das rausbekommen welches laufwerk drin ist? Wo steht das?

Aber ich denke das da jetzt schon ein neues laufwerk drin ist, da die box ja von august 07 ist wie er sagt.

@sepperle: "... weiß jetzt nicht wie gut deine kiste ist." Naja hab den LG 42LF65 musste mal nachschauen, würde nicht sagen das es ein billigteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts so Bilder, dieses zB:

xbox360-vergleich_klein.jpg

Zerkratzen die DVD´s nur im stehendem zustand der Box oder auch im liegen?

Wie soll mein verkäufer (privat) das rausbekommen welches laufwerk drin ist? Wo steht das?

Aber ich denke das da jetzt schon ein neues laufwerk drin ist, da die box ja von august 07 ist wie er sagt.

@sepperle: "... weiß jetzt nicht wie gut deine kiste ist." Naja hab den LG 42LF65 musste mal nachschauen, würde nicht sagen das es ein billigteil ist.

wichtig ist nur wie gut er das analoge signal verarbeiten kann.
dazu nimmst du dir google + 10 min und dann solltest du bescheid wissen ;)

ich warte mal noch ab was der zu seinem laufwerk sagt und wenns passt, dann nehm ich die

von Kevin0490 noch:

Zur aussage von Lurz bezogen auf meinen post. ;) Es ist keine glückssache... der Support hat es mir zu 100% versichert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.