Brauche bootable backup unter Windows/Ubuntu

sonata

Neuling
Moin,

ich werde demnächst die Festplatte in meinem Laptop austauschen (gegen eine größere) und würde natürlich gerne so wenig Arbeit wie möglich mit den Daten darauf haben. Unter Mac kann man ja einfach mit Time Machine ein Backup machen und auf die neue Platte spielen. Wie läuft das unter Windows? Noch schlimmer: Ich habe noch eine Partition mit Ubuntu und würde gerne beide behalten.
Meine Idee: Ein komplettes Backup der Festplatte (mit Partitionen) auf eine Externe, welches ich dann auf die neue (noch leere) Festplatte mache.
Kennt ihr eine Programm, mit dem das geht? Vielleicht Clonezilla? Bin irgendwie aufgeschmissen...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh